Dein Hit für BaWü
Dein Hit für BaWü © Funkhaus Ortenau

Wir suchen die beliebtesten Hits und Künstler des Landes

Am Sonntag, den 13. März 2016, wählt Baden-Württemberg den neuen Landtag. Die Hörer von HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio dürfen schon vorher abstimmen.

Bei „Dein Hit für BaWü - Die Musik-Landtagswahl“ wählen Hörer die Lieblingshits ihrer Bands und Musiker aus Baden-Württemberg.

„Neben unseren Sondersendungen zur Wahl wollen wir mit der Musik-Landtagswahl die Ortenauer ganz ohne erhobenen Zeigefinger motivieren am kommenden Sonntag zur Landtagswahl zu gehen“, so Funkhaus-Geschäftsführer Markus Knoll.

Lokal-Heroes, NDW-Größen oder Top-Stars: Von den Fantastischen Vier, über die Offenburgerin Madeline Juno bis hin zu Schlagerkönig Dieter Thomas Kuhn: Alle populären Musiker aus Baden-Württemberg haben die Chance von den Hörern zum neuen Musik-Ministerpräsidenten gewählt zu werden.

„Bei unserer Recherche sind wir immer wieder auf Musiker gestoßen, bei denen wir dachten: Die kommen auch hier aus Baden-Württemberg?! Ich freue mich darauf, die Highlights unserer Hörer am Freitag spielen zu dürfen“, sagt Moderator Tobias Siegwart. Die Top 10 gibt es dann am Freitag, 11. März, ab 8 Uhr in den Morningshows der beiden Baden-Württembergischen Radiosender.

Unter allen Teilnehmern verlost das Funkhaus Ortenau eine exklusive Übernachtung im Haus Zauberflöte in Offenburg.

Ab sofort kann auf den beiden Senderhomepages www.hitradio-ohr.de und www.schwarzwaldradio.com abgestimmt werden.