Sven Steiner

Sven Steiner

Mein Job

Ich bin zusammen mit Peter für die Musik bei HITRADIO OHR zuständig: Wir picken für Sie die besten aktuellen Hits raus und stürzen uns immer wieder kopfüber in unsere Musikdatenbank auf der Suche nach schon lange nicht mehr gehörten Hits. Außerdem informiere ich die Ortenau in den Nachrichten über das Wichtigste aus der Region und bringe Sie als Moderator durch den Vormittag.

Mein Steckbrief

Daran denk ich als erstes, wenn ich morgens aufstehe:
„Ähm, Wecker, meinst du wirklich mich?“ (vor der Frühschicht, wenn er um kurz nach halb 4 klingelt) … kommt am besten, wenn man es sich dezent drohend gedacht vorstellt.

Mich kriegt man am einfachsten rum mit:
Ach, mit einem leckeren Sauerbraten hat man da schon gute Karten …

Darin bin ich Experte:
Socken im Schlafzimmer herumliegen lassen

Meine liebste Filmszene:
Das sind eigentlich verschiedene Kult-Szenen, über die ich z.B. auch beim 74. Mal noch lachen kann, wie aus „Die nackte Kanone“ oder „Kein Pardon“ („Der Hännä hat sich `n Suuuuurfbrett gekauft“, „Des Licht muss ja au arizonablau sein“ etc.). Eines DER Filmzitate ist aber natürlich das aus einem der „Rambo“-Filme: „Das ist blaues Licht.“ – „Was macht es?“ – „Es leuchtet blau.“

Beschreibe einen Tag bei HITRADIO OHR mit einem Songtitel:
Hmmm … da das schon ein recht verrückter Haufen ist, würde vielleicht „Goin‘ Crazy“ von Dizzee Rascal & Robbie Williams gut passen

Wenn ich ein Obst wäre, wäre ich:
… ein Apfel – dann würde ich mir immerhin selbst gut schmecken

Manchmal höre ich heimlich
...

Mit dieser Headline würde ich gerne in der Zeitung stehen:
Radiomoderator hat sichselbstaufräumende Socken erfunden

Meine Mama sagt immer zu mir:
Da fällt mir jetzt grad nix ein, was hier jetzt hinpassen würde … also, das sage jetzt ich, nicht sie.

Auf diese SMS warte ich noch:
Gratulation zur Erfindung der sichselbstaufräumenden Socken

Meine Lieblingsfigur bei den Simpsons:
Da sind eigentlich fast alle kultig … Homer ist immer für einen gelungenen Spruch gut („Ich bin so klug! K-L-U-K!“), Bart natürlich auch … oder Chief Wiggum

Was ich schon immer mal laut sagen wollte:
Da denke ich dann vielleicht doch eher mal: „Hmm … hätte ich vielleicht jetzt nicht laut sagen, sondern mir eher nur denken sollen …“

Der Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte
14.08.1977
Telefon
+49 (0)781 504-3105
Fax
+49 (0)781 504-3109