Andrea Schindler

Andrea Schindler

Mein Job

Unfall auf der B33 bei Berghaupten – geplantes Großprojekt in Offenburg – Bürgermeisterwahlen im Kinzigtal - Feuer in Acherner Industriebetrieb oder neues Lama-Baby im Lahrer Stadtpark – News gibt es in der Ortenau rund um die Uhr. Damit unser Hörer und User über das Neueste vor ihrer Haustür immer aktuell, auf den Punkt und zuverlässig informiert ist, gebe ich mit Leidenschaft den Nachrichtenjunkie, der seine Herde von Newsredakteuren hegt und pflegt, aber auch zu Höchstleistungen antreibt, wenn nötig. Außerdem sorge ich für die crossmediale Vernetzung von HITRADIO OHR mit der Mittelbadischen Presse, Mittelbadische Presse TV und bo.de, unsere weiteren Medien im Hause Reiff. So bekommt der Hörer ein komplettes multimediales Angebot für die Ortenau – quasi das Rundum-Sorglos-Paket. Meine wichtigste Zusatz-Aufgabe ist aber, mich um das Wohlbefinden von Redaktionsliebling Ohrfield zu kümmern – das einzige männliche Wesen im Funkhaus, das mir auf der Nase herumtanzen darf…

Mein Steckbrief

Daran denk ich als erstes, wenn ich morgens aufstehe:
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Mich kriegt man am einfachsten rum mit...
Guten Manieren

Darin bin ich Experte:
Außer in News….vielleicht „Essen und Trinken im Mittelalter“?

Meine liebste Filmszene:
Jude Law setzt in „Liebe braucht keine Ferien“ nach einer wilden Nacht seine Hornbrille auf.

Beschreibe einen Tag bei HITRADIO OHR mit einem Songtitel:
It’s my life

Wenn ich ein Obst wäre, wäre ich…
Ein Apfel…mal süß mal sauer, aber immer knackig drauf!

Manchmal höre ich heimlich...
Andere Radiosender

Mit dieser Headline würde ich gerne in der Zeitung stehen:
Nie wieder Stau nach LKW-Unfall auf der A5

Meine Mama sagt immer zu mir:
Hör doch mal auf mich!

Auf diese SMS warte ich noch:
Wo bleibst du denn?

Meine Lieblingsfigur bei den Simpsons:
Maggie

Was ich schon immer mal laut sagen wollte:
Superkalifragilistiexpehaligetisch

Der Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte
12.09.1989
Telefon
+49 (0)781 504-3000
Fax
+49 (0)781 504-3209