Claudia Roggisch

Claudia Roggisch

Mein Job

Gefühlt bin ich die Hüterin des Grals der eierlegenden Wollmilchmarketingschäfchen..gelebt bin ich verantwortlich für den Marketingauftritt unserer beiden Sender HITRADIO OHR und SCHWARZWALDRADIO. Vom Kuli bis zum Großevent, vom Online-Banner bis zum Schwarzwaldcamp plane und kalkuliere ich den ganzen Tag vor mich hin, baue ich Absperrgitter auf und habe dabei Ideen für die nächste Radiopreis-verdächtige Kampagne. Macht Spaß, ist anstrengend und totally crazy! Und darum liebe ich meinen Job hier im Irrenhaus der Ortenau.

Mein Steckbrief

Daran denk ich als erstes, wenn ich morgens aufstehe…
Lieber Gott, lass die Kinder ja noch mindestens 3 Stunden länger schlafen und mich erst mal Kaffee trinken.

Mich kriegt man am einfachsten rum mit...
Hmm, den Knopf kennt mein Mann besser als ich...Geld? Geschenken? Charme? Witz? Action?

Darin bin ich Experte:
Zu Hause aussperren...ich praktiziere das im Durchschnitt mindestens 1 x monatlich.

Meine liebste Filmszene:
Der Moment, in dem ich selig in das Reich der Träume hinübergleite und mir der Film am PoPo vorbeigeht!

Beschreibe einen Tag bei HITRADIO OHR mit einem Songtitel:
Nimm´s nicht so schwer mein Freund (by Markus Knoll/Zahnfleisch GmbH)

Wenn ich ein Obst wäre, wäre ich…
Ich mag kein Obst...vielleicht daher eher eine Gurke. Außen eher schrumplig, innen recht saftig.

Manchmal höre ich heimlich...
Die französischen Songs von Celiné Dion im Wechsel mit den Böhsen Onkelz - samstags beim Putzen.

Mit dieser Headline würde ich gerne in der Zeitung stehen:
Nicht schon wieder! Radiopreis zum 25. Mal in Folge an Claudia Roggisch verliehen.

Meine Mama sagt immer zu mir:
Vergess´ Deine gute Kinderstube nicht!

Auf diese SMS warte ich noch:
Bitte nicht noch mehr SMS! Ruft einfach an.

Meine Lieblingsfigur bei den Simpsons:
Spider-Schwein!

Was ich schon immer mal laut sagen wollte:
Noch lieber als den ganzen Tag bei HITRADIO OHR wäre ich den ganzen Tag an meiner Strandbar auf Hawaii.

Der Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte
10.05.1975
Telefon
+49 (0)781 504-3405
Fax
+49 (0)781 504-3209