Tobias Siegwart

Tobias Siegwart

Mein Job

Wenn ich nicht gerade als Reporter in der Ortenau und dem ganzen Schwarzwald unterwegs bin, das Studio unsicher mache oder seriös die News-Redaktion unterstütze,  hebe ich das Niveau in der Redaktion mit dämlichen Wortwitzen deutlich an.

Mein Steckbrief

Daran denk ich als erstes, wenn ich morgens aufstehe…
Wo bestellen wir heute Mittag was zu Essen?

Mich kriegt man am einfachsten rum mit...
Essen. „Ich berichte als Journalist immer zuverlässig und neutral, außer es gibt was zu Essen.“

Darin bin ich Experte:
Nachdem ich aus der Redaktion „Umwelt und Ernährung“ befördert wurde, bin ich nun Leiter der Abteilung „Kultur, Nordschwarzwald und Bier“.

Meine liebste Filmszene:
Forrest Gump: In drei Stunden durch die ganze amerikanische Geschichte herrlich: "Wir waren dauernd auf der Suche nach einem gewissen "Charly"

Beschreibe einen Tag bei HITRADIO OHR mit einem Songtitel:
Bruce Springsteen – Surprise, Surprise
Man weiß morgens, wenn man in die Redaktion kommt, nie, was einen den Tag über erwartet.

Wenn ich ein Obst wäre, wäre ich…
...ein Schnitzel.

Manchmal höre ich heimlich...
…zum Einschlafen nachts die Dauerwerbesendungen von Ernst Mosch, den Amigos und den Jack LaLanne's Power Juicer

Mit dieser Headline würde ich gerne in der Zeitung stehen:
Super Siggi – Tobias Siegwart beendet Klimawandel

Meine Mama sagt immer zu mir…
Tobias, du bist der technisch und handwerklich begabteste Mensch der Welt! Nicht.

Auf diese SMS warte ich noch:
„Ihr Prepaid Guthaben wurde soeben aufgeladen. Aktueller Kontostand: 10 000€.“

Meine Lieblingsfigur bei den Simpsons:
Nachrichtensprecher Kent Brockman

Mit Schlagzeilen wie „Laut Bibel: Jesus war für die Senkung der Kapitalertragssteuer“ oder „Öl hält Robben jung und lebendig“  oder "Wie kann ich die Livesendung beweisen? Penis!"ist er zu einem meiner journalistischen Vorbilder geworden.

Was ich schon immer mal laut sagen wollte:
"Ich bin heute gekommen, um ihnen mitzuteilen, dass Ihre Ausreise ..."

Der Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte
06.12.1988
Telefon
+49 (0)781 504-3000
Fax
+49 (0)781 504-3209