Fortissimo: Das sind wir, der Junge Chor der Singgemeinschaft Urloffen. Mit geballter Frauenpower treffen wir uns seit anderthalb Jahren jede Woche, um gemeinsam in allen Stimmlagen zu singen, Musik zu hören und Spaß zu haben. Singen ist unsere Leidenschaft und unser Chor unsere Familie. Wir sind 10 junge Frauen im Alter von 15 bis 30 Jahren, die sich gegenseitig mit ihren spontanen und kreativen Ideen ergänzen. Ein Beispiel: Nur wenige Sekunden, nachdem eine von uns ein Lied angestimmt hat, singt der Rest einfach mit – mehrstimmig! – selbst dann, wenn wir das Lied noch nie zuvor zusammen gesungen haben. Ganz ähnlich wie die "Barden Bellas" aus "Pitch Perfect".

Unser jährliches Highlight ist unser eigenes Fortissimo-Konzert im Spätjahr. Nach unserem Konzert-Debüt „The Songs of Hollywood“ im vergangenen Jahr präsentieren wir am 28. Oktober 2017 unser neues Programm "Dreamgirls – Wild Girls". Mit Eigeninterpretationen gefühlvoller Akustik-Balladen sowie provokanter Chart-Hits von und über starke Frauen freuen wir uns auf einen kontrastreichen Abend, der auch neben dem musikalischen Programm ein Erlebnis bietet – und zwar nicht nur für „Girls“. Einen Vorgeschmack auf unsere kreative Konzertvorbereitung gibt auch unser Facebook-Channel, wo aktuell unser Foto-Gewinnspiel "Dreamgirls – Wild Girls" läuft.

www.facebook.com/fortissimo.urloffen

Info

Ort: 
Urloffen
Musikrichtung: 
v.a. A-Cappella- und Akustik-Pop

Hörprobe