Member

Spitzname: Roter Sauser / Größe: 172 cm
Haarfarbe: rot seit meinem 17. Lebensjahr / Augenfarbe: blau
Schuhgröße: 39 / Lieblingseis: Baccio
Lieblingsfilme: Unzählbar (z.B.: Some like it hot, Herr der Ringe, Shrek, Moulin Rouge, Ice Age)
Hobbies: Balkon, Freunde treffen, telefonieren, Filmmusik, Schnappschüsse machen
Lieblingsfarbe: orange / Lieblingsduft: Merveilles von Hermes
Lieblingstiere: Delphin, Pferde, Elefanten / Lieblingsstadt: London
Heidi Ast - 10.06.1961

Gedanken zur Welt

Treffen sich zwei Planeten in der Umlaufbahn. »Na, wie geht`s?«, fragt der eine. »Ach, nicht so gut«, antwortet der andere. »Was ist denn los mit dir?« fragt der 1. Planet. »Ich habe Homo Sapiens«, kommt die niedergeschlagene Antwort - »Ach, mach dir nix draus, das geht vorbei.«

Wenn ich 3 Wünsche hätte, würde ich mir sofort den Weltfrieden wünschen. Den kann man sich wirklich nicht oft genug wünschen. Dann möchte ich, bekleidet mit einem sündhaft teuren Kleid (, mit einer traumhaften Figur) und mit dem entsprechenden Hut zum Pferderennen nach Ascot gehen (und da natürlich den Jackpot knacken). Außerdem würde ich es superklasse finden, einen Film wie »Moulin Rouge« oder »Herr der Ringe« zu drehen.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Seit dem 01.07.2002 sitze ich als Berlinerin im Empfang im Funkhaus Ortenau in Offenburg und bewache das Telefon und die Tür, falls mal ein Hörer nach dem Rechten sehen will. Nachdem ich die anfänglichen Verständigungsprobleme überwunden hatte, wurden meine Aufgaben immer interessanter. Ich durfte dann schon mal selbständig Büromaterial bestellen und Schrippen (Weckle) holen. Wenn tolle Preise verlost werden, passe ich auf, dass hier auch jeder seinen Preis bekommt. Ich bin für das kreative Zusammenspiel der täglichen Werbespots verantwortlich und die Erfassung von Aufträgen zuständig.Da kann ich die witzigen Werbespots von IKEA immer als erstes hören. Die OHRbits habe ich an Sarah Dieterle abgegeben, die damit in den Stand der OHRbitsprincess erhoben wurde. Fungiere zwischenzeitlich als Firewall für Markus Knoll. Im Großen und Ganzen bin ich halt das »Mädchen für Alles«.

Ich über mich

Filmbegeisterter (könnte jeden Tag ins Kino gehen), tanzfreudiger Import aus der Hauptstadt. Vermisse die vielen Seen und das Große Aquarium des ZOOs von Berlin und werde wohl keine Berg-»zicke« mehr werden. Schlagfertig (manche Leute würden vielleicht vorlaut sagen) und schnell (vorschnell), herzlich und ungeduldig. Hundekuchengut und aufbrausend, aber kein bisschen bösartig.

Freizeitgestaltung

Beisammensein mit Freunden hat oberste Priorität, und manchmal organisiere ich Aktionen, wie Eierlikörsuchen zu Ostern. Krause rote Lockenmähne (krause Haare, krauser Sinn). Bei romantischen Filmen eine echte »Wein«-Königin. Neugieriger Genussmensch mit Hang zum Theatralischen und Spass am Rheinländischen. Ich liebe es, ins Kino zu gehen; meine Lieblingsfilme kuck ich mir auch mehrmals an. »Some like it hot« habe ich bestimmt schon 50x gesehen. Vom »Herrn der Ringe« bin ich völlig fasziniert. Das komplette Buch habe ich seit meinem 16. Lebensjahr 5x gelesen, wobei ich bei meiner nächsten Leidenschaft bin: Auf meinem Sofa oder dem Balkon liegen und ein schönes Buch lesen! Ganz wichtig für mich ist auch Freunde treffen (ersatzweise telefonieren) und zusammen essen gehen. Fotos machen find ich toll, und deshalb werden alle gnadenlos fotografiert. Ob sie wollen oder nicht. Weil ich ja nicht dauernd ins Kino rennen kann, kucke ich auch wahnsinnig gern TV-Soaps und amüsier mich köstlich z.B. bei »Sex and the City«, »Enterprise », »CSI« (alle) und ähnlichem. Mit den Kollegen lass ich es auch ganz gerne mal krachen, weil mit denen kann man super Party machen.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Ich wollte immer wie Audrey Hepburn sein, aber ich schlage dann doch eher in die Richtung von Bette Midler. Wenn ich jemand bewundere, sind das Leute, wie Peter Jackson, der Regisseur vom »Herr der Ringe«-Film. Die Akribie, die Vision und Leidenschaft, der unerschütterliche Glauben und die Begeisterung an der Arbeit, die dieses Mammutprojekt vorangetrieben haben, Respekt! (Ähnlich wie bei unserer Funkhaus-Mannschaft). Menschen, die ein Instrument spielen können, finde ich bewundernswert. An den Menschen hier in der Region finde ich toll, dass sie neben ihren Jobs noch in zahlreichen Vereinen tätig sind, in Bands spielen, Theatergruppen bereichern und sportlich sehr aktiv sind. Mich selbst bewundere ich dafür, dass ich mit 44 Jahren meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden habe.

Kontakt:

heidi.ast@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3000
fax: +49 (0)781 504-3209



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

24.04.2014 - Ortenau Aktuell

- Grenzüberschreitende Kinderkrippe in Straßburg eingeweiht - Gefährliche Zeiten für Rehkitze

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG