Member

Geboren wurde ich im Sommer 2004. Zuerst war ich noch ein kleines, flinkes, graues Wuschelknäuel, wie man auf dem Foto aus meiner frühen Jugend hier sehen kann. Mittlerweile bin ich eine Art »Geländekater« und bin schon höher und größer als meine Mama.
Diese war die berühmte Redaktionskatze Nummer 1, Ohrelie.
Sie wohnt seit Ende 2005 bei Sven Steiner. So haben beide mehr Platz und ihr eigenes Reich für sich.
Ohrfield Felidae - 14.07.2004

Gedanken zur Welt

Meine Welt ist ja nicht ganz so groß, das sind eigentlich nur die Redaktionsräume hier im Funkhaus Ortenau. Manchmal darf ich mich aber auch ins Produktionsstudio zurückziehen - da hat man es dann vor allem im Sommer etwas kühl. Aber ich schweife ab ...
Eigentlich wollte ich sagen, dass ich zum Glücklichsein nicht viel brauche.
Meine Gummiringe, Plastiktüten, den einen oder anderen menschlichen Dosenöffner zum Ärgern und das Redaktions-Faxgerät. Das macht so einen Heidenspaß, zuzusehen, wie die Blätter rauskommen. Sven, Phips und Meike haben schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Apportieren der Faxe beizubringen, aber da haben sie sich geschnitten! Die sollen schön selbst laufen. Sonst habe ich ja keine Zeit mehr, cool in der Gegend rumzuliegen.
Ach, eine Gießkanne als Frischwasser-Riesennapf rumstehen zu haben, ist auch immer gut.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Bevorzugt lässig rumliegen und einen auf »Coolcat« machen - das habe ich im Laufe der Zeit perfektioniert.
Außerdem: durch die Redaktion flitzen, mein Revier verteidigen, Leckerlis jagen und den Bürostuhl von Heidi vollzuhaaren.
Als ich klein war, hat mir meine Mama von einem Typen namens Indiana Jones erzählt.Seitdem habe ich Spaß daran, mit Anlauf gegen die Schreibtischstühle zu springen und mich an den Krallen hochzuziehen. Funktioniert alternativ auch mit dem Rücken eines Dosenöffners, falls gerade einer auf besagtem Stuhl sitzt.
(Damit bringe ich die Jungs in der Redaktion in Verlegenheit. Erklärt Eurer Freundin doch mal glaubwürdig, dass die Kratzer auf dem Rücken von dem Kater kommen, hihi!)

Ich über mich

Geboren wurde ich mitten im Sommer 2004, unerwarteterweise als Einzelkind - das gibt es laut meiner Mama selten.
Das erste, woran ich mich erinnere, ist die Stimme von der Natascha, die quasi als Geburtshelferin vor dem Wurfkistchen meiner Mama saß.
Zuerst war ich noch namenlos. Dann aber hatte die Heidi eine tolle Idee und - das »Graue« hatte einen Namen: Ohrfield.

Freizeitgestaltung

Euhh ... habe ich doch immer!
Schlafen, fressen, spielen, schlafen ... das ist doch wahrlich ein Katzenleben - hoffentlich werden die anderen acht genauso gut.
Ach ja...ab und zu mal einen Luftballon oder ein Gummiband fressen.
Denn ich habe einen bei Katzen eher seltenen Gummi-Fetisch. Alles was aus Kunststoff oder Kautschuk ist, zieht mich magisch an, sodass ich hineinbeißen muss.
Meine Dosenöffner finden das gar nicht so toll. Spielverderber, zweibeinige!

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Tief in meinem kleinen bummernden Herzen bin ich ja ein echter Rocker.
Ich freue mich immer, wenn Metallica oder Linkin Park oder so bei im Radio läuft.
Deswegen sind meine Vorbilder der Peter und der Dieter - die tollkühnen Männer auf ihren flitzenden Kisten.

Kontakt:

Ohrelie@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3000
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

21.11.2014 - Ortenau Aktuell

- Bundespolizei meldet 28 Flüchtlinge in 24 Stunden - Kehl will das Tram-Projekt bis Ende 2017 abschließen

Schwarzwaldcamp - Das Finale

Es ist vollbracht: Die Königin des Schwarzwaldcamps 2014 heisst: Sabine M. - Herzlichen Glückwunsch!

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG