Member

Spitznamen früher: Nobby, Nobi, Nobsus oder Papst
Spitznamen heute: keine
Lebe auf großem Fuß (45),
bin halt so groß wie ein GROßklaus mindestens sein muss (180 und mehr),
esse gerne und gut und in kleinen Portionen: Fisch, Fisch und nochmals Feines Gemüse, Salate, jeden Tag ein bis zwei Äpfel (an apple a day, keeps the doctor.),
trinke am liebsten - na klar, als Winzersohn - trockenen Weißwein (Riesling!!!) und nach dem Sport ein, zwei, drei Weizen.
Norbert Großklaus - 07.01.1959

Gedanken zur Welt

Oh Mann, da gäbe es natürlich einiges zu sagen. Ich beschränke mich auf dieses:
? Geh deinen Weg und Du wirst getragen.
? Wir sind geliebter, als wir wissen.
? Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Derzeit hauptberuflich: Lehren und Lernen. Überwiegend bei und von Schülern der gymnasialen Oberstufe. Ich bringe ihnen evangelische Religion bei und bekomme mit, was Jugendliche heute eigentlich glauben oder auch nicht. Arbeite also als Pfarrer in der Schule. Und halte so einmal monatlich Gottesdienst im Oberzentrum Offenburg.
Früher hauptberuflich: Gemeindepfarrer. Acht Jahre lang. Eine gute Zeit!
Heute nebenberuflich: Leidenschaftlich gerne Sportreportern bei Badens erstem und größtem Lokalradio. Bücher schreiben. Bisher zwei: Rendezvous mit der Stille und Wie wir leben können. Für verschiedene Tageszeitungen Reportagen, Glossen, Features verfassen.
Früher nebenberuflich: Freier Mitarbeiter beim kirchlichen Rundfunk

Ich über mich

Bin ein echter Alemanne - un kann eu ricccccchtiggg alemannisch schwätza.
Bin ein echter Winzersohn, aufgewachsen im wärmsten Ort Deutschlands - IHRINGEN am Kaiserstuhl.
Bin völlig fußballverrückt. Neben mir lag in der Wiege ein (Fuß-) Ball. Ab 1966 alle Fußball-WM`s bewusst miterlebt.
Bin Steinbock. Der will ja hoch hinaus. Der sucht sich nicht die einfachsten Wege. Der rutscht manchmal aus. Der kann recht bockig sein. Eigenwillig. Dickköpfig. Erdverbunden.
Bin verliebt in das Leben.
Bin fromm. Bin frei. Bin (in der Regel) fröhlich.
Bin stolzer Vater von drei Kindern. (Die würden wohl hinzu fügen: Und manchmal ziemlich streng, ungeduldig)
Bin beschenkt mit vielen richtig guten Freunden.

Freizeitgestaltung

Schauspielern - noch so eine Leidenschaft.
Laufen - noch so eine Leidenschaft (bisher zwei Berlin-Marathons).
Fußball schauen - in der Altstadtkneipe.
Lesen. Oh ja.
Schreiben. Tiefer Seufzer - weil dieses derzeit zu kurz kommt.
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin. - Diese Stadt hat es mir angetan. Und wie. Mindestens einmal jährlich muss ich da hin!!!

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Mmmmhhh, tja, nicht so einfach. Aber die Person, die mich oft am meisten das Leben lehrt - ist meine Tochter. Mit ihrer Behinderung macht sie mir - wohl ohne es zu wissen - deutlich: Nimm dich nicht so wichtig. Ne große Nummer werden ist auch nicht so wichtig. Gang in der Gegenwart leben - das ist wichtig.
Okay. Und ganz ehrlich: Jesus von Nazareth. Den finde ich klasse. Der gefällt mir. Den mag ich. Mit dem, was da in der Bibel so erzählt wird, kann ich viel, viel anfangen. Damit lebe ich. Daraus schöpfe ich. Dadurch lasse ich mich auch verwandeln. »Spiritualität«€œ nennt man das heute.

Kontakt:

info@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3112
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Manic Monday"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

22.09.2014 - Ortenau Aktuell

- Prozessauftakt wegen räuberischer Erpressung vor dem Offenburger Landgericht - Offenburger Stegermattbad schließt nach 77 Jahren

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG