Member

Das Licht der Welt erblickt: Am 21.06.1985 um 18:02 Uhr in Gengenbach als 56 cm großer und 4kg schwerer Klops. Mittlerweile hab ich es auf stolze 168 cm geschafft
Gewicht: früher war alles besser
Haarfarbe: blondiert - ich tarne meine unendliche Weisheit nur ;-)
Augenfarbe: grün-braun
Spitzname: Yvi
Schuhgröße: 38 Lieblingstiere: Katzen
Lieblingsfarbe: perlmuttrosa und dunkelgrün
Lieblingseis: Cantuccino und Mozart, Hauptsache zwei Kugeln am Tag Mitglied im Club der anonymen Koffeinabhängigen
Yvonne Blum
Yvonne Blum - 21.06.1985

Gedanken zur Welt

Nun ja, die Welt ist rosa und glitzert. Zumindest meistens.... Wenn sich doch mal ein Wölkchen am Horizont bildet, denke ich immer an den Rat einer lieben Freundin: Du hast zwar viele Gründe, unglücklich zu sein, aber du hast auch viele Gründe, um glücklich zu sein... Es liegt bei dir, für was du dich entscheidest.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Nach meiner steilen 15-jährigen Schuleschwänz- und Zuspätkomm-Karriere machte ich mein Abitur im Juli 2006 auf dem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Offenburg. Danach blieb nur noch die Frage: Un wat nu? Nach einem sehr spannenden Tag und Auftritt in einr RTL-Show wusste ich lediglich „Ich will IWM – also irgendwas mit Medien“ machen. Ob es aber die richtige Richtung war, galt es über den steinigen und langen Weg vieler Praktika für mich heraus zu finden. So kam ich zu meiner ersten Station, Badens Lokalradio Nummer 1. Und irgendwie bin ich bei der Großfamilie Ohr dann auch kleben geblieben. Mittlerweile moderiere ich die Morningshow mit Uwe Carsten – basierend auf einer manchmal mehr und oftmals weniger harmonischen Freundschaft ;-) Generell liebe ich an meinem Job die Abwechslung, die vielen interessanten Begegnungen, sogar das Herzklopfen und die Aufregung vor Promitalks und natürlich die wunderbaren Kollegen die teilweise sogar zu Freunden geworden sind.

Ich über mich

Ich habe eine sehr gelassene Art, durch mein Leben zu gehen. Selbst beim größten Stress komme ich nie aus der Ruhe. Launisch werde ich allerdings, wenn ich ein paar Tage nicht ausreichend geschlafen habe. Aber um mich wirklich aus der Bahn zu werfen, muss schon viel passieren. Im Allgemeinen bin ich schüchtern: Wenn man mich im Supermarkt trifft und anspricht werde ich rot und ergreife die Flucht – so schnell es geht. Dazu bin ich doch etwas tollpatschig, chaotisch und schusselig - so verlege ich gerne Dinge wie meinen Haustürschlüssel, um ihn dann im Kühlschrank wieder zu finden. Ansonsten bin ich eher zurückhaltend - mit wenigen Menschen werde ich auf einer Ebene warm, die sie zu nah an mich heran lässt, zumindest dauert es lange. Wenn ich aber jemanden mal in mein Herz schließe, dann hat derjenige dort auch einen festen Platz und in mir eine treue Seele „in guten und auch in schlechten Zeiten“.

Freizeitgestaltung

Meine Freizeit verbringe ich so oft wie möglich mit meinen Freunden, die neben meiner Mutter meine Familie bilden. Ich bin gerne viel unterwegs und für so gut wie alles offen: Theater oder Metalkonzert, Fahrradtour oder abhängen. „Waaaas du fährst JETZT nach Hamburg???!!! Warte ich schnapp meine Zahnbürste und komm mit!!!“ Ergo: Ja ich bin spontan und wenn mich die Muse küsst, zeichne ich Comics oder schnappe meine Staffelei, geh raus ins Grüne und male.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Hmm... also direkte Vorbilder habe ich eigentlich nicht. Niemand ist perfekt. Es ist eher so, dass ich meine Mitmenschen für gewisse Eigenschaften bewundere. Als eher impulsive träumende Natur wären das zum Beispiel eben ein gewisser Grad an rationaler Bodenständigkeit und Besonnenheit. Mein imaginäres Hütchen ziehe ich vor Menschen, die ihre Ziele und Träume nicht nur verfolgen, sondern alles tun, um sie zu verwirklichen. Aber erwähnen möchte ich meine Mutter, die immer alles für mich getan hat. Und natürlich meine einzigartigen Freundinnen und mein lieber Freund.

Kontakt:

yvonne.blum@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3110
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"The Days"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

19.12.2014 - Ortenau Aktuell

- 10 Monate Haft ohne Bewährung für Rentner wegen sexuellen Missbrauch an achtjährigem Mädchen - Geothermiebohrungen bei Neuried-Altenheim werden wieder wahrscheinlicher

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG