Member

Spitzname(n): Knolli, Knöllchen, Knödl, Butzi, James, Stanley, Dr. Schmitt, Chou-Lun´, Herman (Munster), Kata
Augenfarbe: je nach Tageszeit- mal ein bißchen grüner, mal ein wenig brauner
Haarfarbe: zunehmend grauer – liegt nicht ab Job!
Größe: vorhanden
Lieblingsessen: Fettes Schweineschnitzel, badischer Sauerbraten, Sushi und alles, was beim Gmeiner in der Vitrine liegt!

Markus Knoll
Markus Knoll - 09.08.1969

Gedanken zur Welt

Ein durchschnittliches Menschenleben ist gemessen an dem Zeitstrahl dieses Planeten eher von kürzerer Dauer. Daher am Besten nie aufregen und alles genießen (was natürlich nicht immer gelingt) Möglichst alles mitnehmen, ausprobieren und entdecken – das gilt für die Arbeit wie auch fürs Privatleben. Ich bin in einem schönen Land geboren, lebe in einer tollen Region, habe keinen Hunger, keinen Durst und viele bemerkenswerte Menschen um mich herum. Fast schon unheimlich…. Noch ein Lebensmotto? - Schlimmer geht immer - mit dieser Einstellung ist man vor allen negativen Überraschungen sicher.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Mit einem starken Team und tollen Persönlichkeiten jeden Tag ein ansprechendes Radioprogramm basteln, neue Höreraktionen ins Leben rufen, ausgeflippte Partys an unmöglichen Orten planen und vieles dergleichen mehr. Und vor allem: Viele Dinge so zu machen, wie man sie nicht unbedingt erwartet und so oft es geht zu überraschen – und das für viele, treue Hörer, die gerne mit uns ihre Zeit verbringen – nicht nur vor dem Radio.

Ich über mich

Geburt- Abi-Banklehre und ein stark reduziertes BWL-Studium (aber die Uni-Parties waren immer klasse) - dann die Entscheidung: Solist bei den Münchener Chorbuben (davon hätte sich der Chor bis heute nicht erholt) oder Radio. Letztlich die viel bessere Entscheidung für alle. Seit März 2000 in Offenburg beim Funkhaus und dort seit 2003 hinter der großen Trommel auf dem Mittelschiff der Radio-Galeere.

Freizeitgestaltung

Glücklicherweise ist mein Beruf auch mein Hobby – was mir mit Salzteigbasteleien oder Hinterglasmalereien vermutlich nicht gelungen wäre. So verbringe ich gerne meine Zeit mit Freunden auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen. Sportlich gesehen mal ein bisschen Radfahren oder mal im Nikolaus-Kostüm über die Skipisten von Galtür – ansonsten eher Couchtisch als Hantelbank. Ich fühle mich als ausgesprochen fest verwurzelten Mitteleuropäer – vor allem was die Temperaturen anbelangt. Tropische Länder schaue ich mir lieber im Fernsehen an und verbringe daher meine Urlaube in einem kleinen Dorf im französischem Zentralmassiv, immer wieder in einem kleinen Hexenhäuschen am Waldrand. Meine Seele scheint dort zu Hause zu sein. Paris, München und Hamburg sind aber auch immer wieder eine Reise wert.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Für Vorbilder fühle ich mich schon zu alt. Ich bin schon glücklich, wenn ich keines sein muss. Ich freue mich über gut gelaunte Menschen in meiner Nähe, mit wachen Augen, regem Geist und Appetit auf Leben und Abenteuer. Und wenn ich in einem Comic mitspielen dürfte wäre es in „Tiny Toons fahren in die Ferien“ mit Steven Spielberg als Regisseur. In einem echten Film müsste ich wohl eine tragende Rolle in der „Rocky-Horror-Picture-Show besetzen.

Kontakt:

markus.knoll@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3100
fax: +49 (0)781 504-3409



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Frozen"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

17.04.2014 - Ortenau Aktuell

- Oppenauer Fahrzeugbauer Doll beantragt Insolvenz - 15-jährige nach Straßburger Tötungsdelikt in Untersuchungshaft

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG