Member

Größe: 161 cm
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Lieblingseis: wenn überhaupt, dann Yoghurt
Lieblingsessen: Fisch, Gemüse, Vollkorn, Tomaten in alle Variationen, am liebsten mit Olivenöl und viel Knoblauch - Essens-Alptraum McDonald`s, Burger King, Currywurst, Schweinshaxen... unterm Strich Fast- und Fett-Food
Lieblingsschauspieler: da gibt es einige - Bruce Willis z.Bsp. oder Harrison Ford und Jack Nicholson
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsduft: je nach Jahreszeit Sommer-Getränk: Wasser Winter-Getränk Milch-Kaffee / trinke ich aber auch sonst gerne
Sandra Laeske
Sandra Laeske - 13.03.1969

Gedanken zur Welt

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert, aber wenn es die berühmten 3 Wünsche geben würde, dann würde an allererster Stelle der Wunsch nach Glück und Gesundheit für meine Tochter/meine Familie stehen. Damit allein wäre ich schon restlos glücklich, denn das beinhaltet einfach alles. Nun bleiben aber noch 2 Wünsche übrig - klar wünsche auch ich mir ein dickes Bankkonto, ein sorgenfreies Leben und noch vieles mehr. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wären wir tatsächlich irgendwann einmal wunschlos glücklich, auf was in aller Welt sollen wir uns dann noch freuen?

Mein Job bei HITRADIO OHR

Bei Hitradio Ohr bin ich zum einen in Sachen Moderation und Redaktion, zum anderen in Sachen Sport aktiv. Nein, natürlich versuche ich die Kollegen nicht zum Training zu animieren, vielmehr geht es um die regionale Berichterstattung im laufenden Programm. »Einfach näher dran« ist auch hier das Motto, und das bedeutet, wir wollen die Fans der entsprechenden Vereine umfassend informieren. Fußball und Handball stehen dabei natürlich ganz vorne an, aber auch Tennis, Reit- und Motorsport finden ihren Sendeplatz. Gleiches gilt für die großen Radrennen in der Region, für Turniere - welcher Art auch immer - die von Vereinen, Gemeinden und Städten mit einem unglaublichen Engagement auf die Beine gestellt werden. Wir werden von diesen und anderen Events vorab und live berichten. Und all das zu koordinieren fällt u.a. in mein Ressort. Entsprechende Anfragen bitte an mich.

Ich über mich

Mein Tag ist gut ausgelastet - und dafür sorgen meine Tochter und der Job. Als Alleinerziehende alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach - aber irgendwie geht es immer und das, weil es Menschen gibt, die einem zur Seite stehen. Das ist heute nicht selbstverständlich - für mich aber die Basis des Zusammenlebens. Nicht immer nur nehmen, sondern auch geben. Altmodisch? Vielleicht, aber damit kann ich leben. Wenn es etwas gibt, das mir Freunde vorwerfen können, dann vielleicht meinen Ehrgeiz - immer versuchen, alles perfekt zu machen. Halbe Sachen sind mir ein Dorn im Auge, und das führt manchmal zu Extremsituationen. Ansonsten lebe ich das Motto - weniger ist oft mehr !

Freizeitgestaltung

Freizeit ist so ein Wort, das ich manchmal gar nicht mehr buchstabieren kann. Freie Zeit steht dann an, wenn alles erledigt ist, aber wann ist das schon der Fall? Man muss sich die also irgendwo stehlen, und wenn das klappt, dann genieße ich. Entweder die Sommer-Ruhe morgens um 05.00 mit einer Tasse Milchkaffee auf der Terrasse, oder aber beim Joggen im Wald. Fitnesstraining gehört auch in den Bereich Freizeit, genauso wie ein gutes Buch, ein klasse Film, ein Essen mit Freunden und vieles mehr. Das Motto lautet auch hier Klasse statt Masse - lieber selten und intensiv, anstatt dauernd und nur aus Gewohnheit.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Konkrete Namen in Sachen Vorbilder gibt es nicht. Ich bewundere einfach nur Menschen, die mit sich und ihrer Umwelt im Reinen sind. Die mit beiden Beinen im Leben stehen, und dabei den Blick über den Tellerrand nicht vergessen. Menschen, die nicht stehen bleiben, sondern bereit sind, sich weiter zu entwickeln. Stillstand bedeutet für mich Rückstand! Leider gibt es immer wieder Situationen, in denen wir uns fest fahren, schließlich ist das bequem und manchmal sogar sehr angenehm, aber irgendwann einmal muss es wieder nach vorne gehen. Vorbildfunktion haben darüber hinaus auch Menschen, die Besonderes geleistet haben. Die konsequent an eine Sache geglaubt, nie aufgegeben und am Ende das erreicht haben, womit niemand gerechnet hat.

Kontakt:

sandra.laeske@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3101
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"I Need A Dollar"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

31.10.2014 - Ortenau Aktuell

- Fünf Verletzte bei schwerem Unfall in Rheinau-Freistett - Böse Clowns sorgen im Elsass für Angst und Schrecken

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG