Member

Haarfarbe: erste graue Strähnen
Augen: blau-grau
Größe: 165
Wohnort: Offenburg
Barbara Puppe - 06.12.1949

Gedanken zur Welt

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:

  • Frieden, Gesundheit und genug zu essen für alle
  • Gedanken lesen können
  • Nochmal drei freie Wünsche

    Mein Job bei HITRADIO OHR

    Seit 12 Jahren Redaktion »Kirche« mit sozialen, kirchlichen, ethischen und weltanschaulichen Themen von A wie Adam oder Altenarbeit bis Z wie Zivildienst oder Zölibat.

    Ich über mich

    Am liebsten bin ich mit dem Mikro unterwegs, um interessante Leute zu interessanten Themen zu interviewen. z.B. Frage an zwei katholische Pfarrer: »Meinen Sie, Sie werden noch erleben, dass der Zölibat abgeschafft wird?« Antwort: »Wir nicht, aber unsere Kinder!« (Ha, ha...). Außerdem bringe ich lernbegierigen, lauten und lustigen Grundschulkindern das »Vaterunser« und noch so allerlei anderes bei. Die Ferien mag ich aber auch (s.u.). Und was mag ich noch? Sonne, italienisches Essen, gute Freunde, Picassos Bilder, Musik, die Farbe Blau, Unabhängigkeit und wenn`s klappt, was ich mir vorgenommen habe.

    Freizeitgestaltung

    Am liebsten malen, auch schwimmen im Baggersee mit anschließendem Besuch im Biergarten, Kino, lesen, mit Freunden Tee trinken, Museen und Galerien besuchen, Einkaufsbummel in Straßburg, nette Leute treffen, na und den Rest verrate ich nicht.

    Vorbilder und sonstige Katastrophen

    Leute, die es geschafft haben, so zu leben, wie sie wirklich wollen.

    Kontakt:

    barbara.puppe@funkhaus-ortenau.de
    fon: +49 (0)781 504-3000
    fax: +49 (0)781 504-3109



  • team

    HITRADIO OHR - Team

    Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

    Moderation
    Promo-Team
    Funkwerbung
    Marketing / Promotion
    Musikredaktion
    Geschäftsführung / Programmleitung
    Redaktion
    Redaktionskatze
    Sekretariat
    Sportreporter
    Stationvoice
    Technik
    Auf gut Badisch

    Mittelbadische-Presse.TV

    01.10.2014 - Ortenau Aktuell

    - Offenburger Gemeindezentrum St. Martin bleibt vorerst erhalten - Kehl stellt neues Verkehrskonzept vor

    Events
    Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
    Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
    powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG