Member

Spitzname: Mani
Größe: 180 cm
Gewicht: 76 kg
Haarfarbe: schwarz, seitl. etwas grau meliert (George Clooney) lässt grüßen…)
Augenfarbe: braune Augen Hauttyp: braungebrannter Typ.
Lieblingsfilm: Actionfilme und Krimis
Sonstiges: am liebsten laufe ich stundenlang durch Wald und Wiesen, gehe dann gern gemütlich Pasta essen bei einem schönen guten Glas Spätburgunder Weißherbst und als Dessert: Baccio-Eis
Lieblingsurlaubsland: Australien
Lieblingsessen: Nudelgerichte in den verschiedensten Variationen mit frischen Salaten
Manfred Schäfer - 22.01.1961

Gedanken zur Welt

1. Als erstens wünsche ich mir das, was ich mir seit Jahren Punkt 24.00 Uhr an Silvester wünsche: Im neuen Jahr genauso gesund und verletzungsfrei zu bleiben wie im vergangenen Jahr, weil ich die Gesundheit als höchstes Gut einschätze. 2. will ich zumindest noch ein paar Jahre nach meiner Dienstzeit die schöne Zeit auf einer Insel auf den Balearen verbringen, und beim Skifahren die Welt in den Alpen weiter erkunden. 3. und zum Schluss wünsche ich mir, dass meine ersten beiden Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Mein Job bei HITRADIO OHR

Sportberichterstattungen aller Art, Moderationen von Sportveranstaltungen, aber auch Moderationen von den verschiedensten Veranstaltungen.

Ich über mich

Ich bin sicherlich ein sehr ausgeglichener Mensch, rege mich selten auf und kann viel einstecken. Vielleicht liegt es daran, dass mein Hormonspiegel in Ordnung ist!!! Bin seit 1990 bei »Ohr« und hab hier schon einiges erlebt, das ich mal zu einem Buch verfassen werde... Was man mir nachsagt ist, dass ich in Sachen Organisation ein Perfektionist bin und alles dafür tue, dass es reibungslos über die Bühne geht. Aber auch die Flexibilität ist bei mir sehr groß geschrieben.

Freizeitgestaltung

Ich bin begeisterter Sportler. Was vielleicht die wenigsten Fußballer und Handballer wissen: Ich trainiere sicherlich nicht weniger als sie, denn als Marathonläufer muss ich auch mind. sechs Mal in der Woche ran. Außerdem fahre ich Rad und Inliner. Also Sport ist mein Lebensweg, aber nicht übertrieben. Ich kenne mittlerweile meinen Körper sehr genau und weiß, was ich ihm zumuten kann. Und dann freue ich mich natürlich immer mit meinem Sohnemann was zu unternehmen. Aber auch Feste feiern gehört dazu, ohne groß dem Alkohol zu frönen. Und wenn es schönes Wetter ist, dann hol ich meinen alten 280 er DB Cabrio aus der Garage und fahr durch die herrliche Gegend der Ortenau und des Elsass und genieße das phantastische Essen. Um es auf einen Punkt zu bringen: ich lebe für mein Leben, denn es ist verm. kürzer als man denkt.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Wen soll ich da nennen: Eventuell die großen Politiker, die versuchen, uns zu schröpfen an allen Ecken und Enden und dann gleichzeitig ihre Diäten erhöhen... Eventuell die Menschen, die uns durch ihre berufliche Stellung tadeln wollen, und selbst mal in den Spiegel schauen sollten... Die macht- und profilsüchtigen Geier, die immer nur in der Öffentlichkeit stehen wollen, auch wenn ihre Zeit schon längst abgelaufen ist, und sie es gar nicht merken. Mein Vorbild ist Franz Beckenbauer: weil er sagen kann was er will, ohne dass es ihm jemand krumm nimmt...

Kontakt:

manfred.schaefer@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3101
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Dare (La La La)"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

24.10.2014 - Ortenau Aktuell

- Polizei hebt Bande von Reifenräubern aus - Brand bei Oberkircher Papierfabrik Koehler

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG