Member

Name: Bücher; Vorname: Verena Jessica; Größe: 1,82 m; Geburtsdatum: 31.05.77; Haarfarbe: blond; Musik: Oldies und Neues quer Beet, gerne auch viele französische Interpreten; Film: viele, u.a. Grüne Tomaten, Sweet November, Grasgeflüster, Klassiker wie Harold und Maude, Herr der Ringe, jüngst Mord ist mein Geschäft, Liebling – endlich mal wieder was zum schlapp lachen! Reisen: Frankreich, Kanada…; Hobbys: wenn die Zeit bleibt, Lesen – mein Name ist schließlich Programm; Reiten; Wandern; Schwimmen; Inlinern; möglichst viel Zeit mit meinen Freunden und in Frankreich verbringen
Verena Bücher
Verena Bücher - 31.05.1977

Gedanken zur Welt

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – nur ist es halt nicht immer die sechsspurige Autobahn sondern manchmal der kleine, etwas längere, gewundene, aber sehr idyllisch gelegene Waldweg: Und mancherorts, wo man vorher noch mit dem Kopf gegen Wände gerannt ist, eröffnen sich auf wundersame Weise ganz ungeahnte, neue Möglichkeiten.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Ob on air als Moderatorin oder hinter den Kulissen als Redakteurin - beides macht einfach jede Menge Spaß.

Ich über mich

Na, dass ich „ich“ bin und hier sein darf, habe ich ja nun in erster Linie MaPa (meinen Eltern) zu verdanken. Ich soll ein Wunschkind gewesen sein – keine Details an dieser Stelle – und es freut mich, dass meine Eltern auch heute noch mit dem Ergebnis zufrieden sind. Auch wenn der Piepmatz schon lange flügge ist und selbständig durch sein Leben flattert – gehöre ich zu den Glücklichen, deren Eltern nicht nur Eltern bleiben sondern beste Freunde werden. Ein paar Stichworte zu mir: typischer Zwilling, aber zwei Gesichter langen nicht ganz, es sind mehr; ziemlich frankophil; in Bayern geboren, hört man nicht, aber ich könnte wenn ich wollte; lebe in einer WG zusammen mit meiner durchgeknallten (noch mehr als ich, das will was heißen!), rot getigerten Katze; habe immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand sofern ich im betreffenden Bereich nicht völlig talentfrei sein sollte; bin perfektionistisch veranlagt aber Haare werden nicht gespalten, gesellig; eigentlich für jeden Spaß zu haben; manchmal ein bisschen ungeduldig und etwas launisch. Unterm Strich ist es ne ganz gesunde Mischung, wie ich finde – und für Umtausch ist es eh lange zu spät.

Freizeitgestaltung

Südlich von München hat es mich zuerst nach Ingolstadt, Saarbrücken und Freiburg verschlagen, bis ich in Offenburg gelandet bin. Wenn ich mal nicht im Funkhaus Ortenau bin – Freizeit ist kostbar – dann verbringe ich sie am liebsten mit den Menschen, die mir wichtig, lieb und teuer sind, in der Natur und mit den Dingen, die mir Spaß machen - denn „weniger ist oft mehr“ ist ein Ratschlag, der sich bewährt hat; um die Batterien wieder aufzuladen, fahre ich, so oft ich kann in die Abgeschiedenheit nach Frankreich, an einen Ort in dem es mehr Schafe und Kühe gibt als Einwohner. Dort gehen die Uhren noch anders, man fühlt sich kurzzeitig unbeschwerter auch mit den Füßen am Boden, und ich kann die einfachen aber wichtigen Dinge des Lebens genießen, frei nach dem Motto ‚carpe diem‘ – denn das Leben kann wahrlich kurz sein, diese schmerzliche Erkenntnis macht wohl jeder früher oder später.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Menschen, wie Du und ich – die einfach nur versuchen aus ihrem Leben das Beste zu machen, glücklich zu werden und zu bleiben, nicht zuletzt auch indem sie Anderen zu ihrem Glück verhelfen – denn da liegt doch der Hase im Pfeffer, die Stecknadel im Heuhaufen, der Hund begraben – sprich der Sinn des Lebens. Abseits des philosophischen Gesäusels: Die Tops: Ehrlichkeit, Vertrauen, Aufmerksamkeit, Toleranz, Köpfchen ist hilfreich ….Teamwork ist toll – egozentrische Eigenbrödler und Selbstverliebte findet man in den Medien genügend! Womit wir schon bei den Flops sind, die sich im Wesentlichen im Gegenteil der Tops finden. Und weil wir gerade beim Thema sind – hier ein netter Spruch, den ich jüngst aufgeschnappt habe und der prima passt, wenn man mal wieder schwach von der Seite angeredet wird: „Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet!“

Kontakt:

verena.buecher@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3119
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Tom's Diner"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

21.07.2014 - Ortenau Aktuell

- Offenburger Karstadt steht möglicherweise vor dem Aus - Landesregierung will Kehler Polizei nicht personell aufstocken

Bülent Ceylan im Freiraum Offenburg

Nach seinem Auftritt in Freiburg besuchte der Komiker Bülent Ceylan am vergangenen Samstagabend den Freiraum in Offenburg um mit seinen Fans zu feiern.

Das HITRADIO OHR Tippmobil 2014 - Das Finale!

Am Freitag wurde das Finale um die Brasilien-Kreuzfahrt-Verlosung ausgetragen.

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG