Member

Größe: 1,77 m
Haarfarbe: braun mit den ersten grauen Strähnen
Augenfarbe: braun
Schuhgröße: 44
Lieblingseis: Pfefferminz
Lieblingsserie: O.C., California
Lieblingsinterpreten: Rosenstolz, Chris de Burgh, Reinhard Mey, Herbert Grönemeyer, Elton John
Lieblingssong: Your Song von Elton John
Lieblingsfilm: Billy Elliot - I will dance
Lieblingsbuch: Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
Lebensmotto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Lieblingsstädte: Kapstadt und Berlin
Jörg Schött
Jörg Schött - 05.04.1977

Gedanken zur Welt

Ein Gespräch mit guten Freunden, ein toller Film im Kino, ein Glas Rotwein auf dem Balkon, Ausschlafen am Wochenende es gibt viele kleine Dinge, die glücklich machen können - einfach mal ausprobieren!

Mein Job bei HITRADIO OHR

Im FUNKHAUS ORTENAU, also bei HITRADIO OHR und SCHWARZWALDRADIO, arbeite ich als Hörfunk-Redakteur. Hier bin ich zusammen mit den Kollegen dafür verantwortlich, dass die Hörer einfach näher dran sind. Interviews führen, ob am Telefon oder direkt vor Ort, Beiträge schreiben, O-Töne schneiden, Nachrichten texten, Themen recherchieren, Leute auf der Straße befragen, Pressekonferenzen besuchen oder auch mal als eine fast 200 Meter lange Riesenrutsche testen oder Thomas Gottschalk treffen. Und so lerne ich auch jeden Tag die Menschen und Orte der Ortenau kennen. Tja und all` das macht mir wirklich unheimlich viel Spaß. Was mir hier besonders gut gefällt, sind die liebenswürdigen Kolleginnen und Kollegen - ein wirklich netter Haufen!

Ich über mich

Aufgewachsen im wunderschönen Endingen am Kaiserstuhl, dort in die Grundschule gegangen, später dann Gymnasium in Kenzingen und Freiburg. Zivildienst beim DRK und danach Studium in Freiburg. Seit dieser Zeit wohne ich auch in Freiburg und fühle mich dort unglaublich wohl. Den Schwarzwald vor der Haustür, die besten Freunde um mich rum - so stelle ich mir einen Ort zum Leben vor. Das kulturelle Angebot in der Breisgau- metropole ist für mich genau das Richtige - Theater und Konzerte direkt vor der Haustür. Wo es kulturell etwas Neues zu entdecken gibt, da bin ich dabei! Mein Lebensweg hat mich nun zum Radio geführt. Nach Praktika bei Radio Regenbogen, SWR3 und Hitradio Ohr bin ich bei Hitradio Ohr und Schwarzwaldradio gelandet. Und genau da wollte ich auch hin!

Freizeitgestaltung

In meiner Freizeit bin ich unheimlich gerne unterwegs - nicht nur in der Region, sondern auch an den anderen schönen Ecken auf dem blauen Planeten. Städte finde ich immer wieder sehr faszinierend. In Deutschland mag ich ganz besonders unsere Hauptstadt Berlin. Diese Stadt hat einfach so viel zu bieten und bei jedem Besuch gibt es wieder etwas Neues zu entdecken. Ganz besonders angetan hat es mir aber auch Kapstadt, eine Stadt mit vielen Gegensätzen. Atemberaubend ist der Blick vom Tafelberg und ich weiß schon heute, dass ich irgendwann mal wieder nach Kapstadt und Südafrika reisen möchte. Musicals, Theaterbesuche, Konzerte (egal ob klassisch oder Rock) und ein gutes Essen in einem schönen Restaurant - so lässt sich das Leben genießen. Wenn ich all` das auch noch mit Freunden oder meiner Familie erleben darf, dann bin ich zufrieden.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Vorbilder für mich sind häufig Menschen, die im Kleinen Großes bewirken. Menschen, die ihre Stimme erheben, wenn sie etwas ungerecht finden. Menschen, die in ihrer kleinen Gemeinde ehrenamtlich tätig sind. Meine Eltern waren und sind ein gutes Vorbild für mich und Leute, die auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.

Kontakt:

joerg.schoett@funkhaus-ortenau.de
fon: +49(0) 781 504 3115
fax: +49(0) 781 504 3409



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Rude"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

25.11.2014 - Ortenau Aktuell

- Große Sicherheitsvorkehrungen aber verhaltener Andrang beim Papstbesuch in Straßburg - Offenburger Verkehrsausschuss fordert Pendlerparkplätze

Schwarzwaldcamp - Das Finale

Es ist vollbracht: Die Königin des Schwarzwaldcamps 2014 heisst: Sabine M. - Herzlichen Glückwunsch!

26.11.2014 - Ortenau Aktuell

- Angeklagter erscheint nicht bei Prozess um schweren sexuellen Missbrauch - Wieder Ermittlung gegen Ex-Polizeichef Renter

26.11.2014 - Ortenau Aktuell

- Angeklagter erscheint nicht bei Prozess um schweren sexuellen Missbrauch - Wieder Ermittlung gegen Ex-Polizeichef Renter

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG