Member

Größe: 174 cm
Haarfarbe: blond
Lieblingseis: Nuss, Ananas, Wassermelone
Lieblingsfilme: The quilt, alle Hitchcock- und Agatha-Christie-Filme, ich hasse Science Fiction- und Zeichentrickfilme
Hobbies: Musik hören, lachen, Briefe schreiben
Lieblingsfarbe: schwarz, creme, blau, helles rosa
Sommer-Lieblingsgetränk: Grauburgunder mit Eiswürfeln
Winter-Lieblingsgetränk: Milchkaffee mit viel Schaum
Lieblingsessen: Salate, Pasta, Fleisch, Fisch, alles mit frischem Trüffel
Ruth von Ascheraden
Ruth von Ascheraden - 02.04.1974

Gedanken zur Welt

Bringen wir es auf den Punkt: Fröhlichkeit und Melancholie, Weißwurst und Schokocroissant, Pflichtbewusstsein und Gehen lassen, Beständigkeit und Vergänglichkeit, Sonne und Regen, Härte und Zärtlichkeit, Stärke und Schwäche, Heimat und Fremde. Das alles gehört zum Leben in unserer globalisierten Welt!

Mein Job bei HITRADIO OHR

Meine Radio-Fulltime-Zeit ist vorbei, so kümmere ich mich heute aus Überzeugung um die Erwachsenen von morgen. Doch einmal Radio, immer Radio, so scheint es zu sein. Und das ist gut so. Im Funkhaus Ortenau stehe ich also ein Wochenende im Monat im Studio. In der Sendung informiere ich Sie darüber, was in der Region ansteht, erfülle Ihre Musikwünsche und habe den aktuellsten Promiklatsch, den Sie nicht verpassen sollten! In Metromedia knüpfe ich mir dann sonntags zwischen 11 und 13 Uhr interessante Themen vor, über die ich Sie bis ins Detail informiere!

Ich über mich

Life is a rollercoaster!

Freizeitgestaltung

Wenn sich andere über Bücher hermachen, mache ich es mir gemütlich mit Füller und schönem Briefpapier, ein Pott Tee daneben und dann wird geschrieben. Wenn ich die Ruhe und Muße habe, ist mein Durchhaltevermögen beim Briefeschreiben sicherlich rekordverdächtig. Gerne würde ich mich mal an ein Buch ß¡ la Ildyko von Kürthy wagen, ein Platz auf der Bestsellerliste wäre durchaus möglich! Dazu gute Musik und der Abend kann kommen. Ich liebe nichts mehr als einen ausgedehnten Mittagsschlaf, am liebsten in der Winterzeit, dann dämmert´s schon, wenn ich aus meinem Bettchen krieche.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Das sind die Menschen, die in unserer Gesellschaft diplomatisch und mit Verhandlungsgeschick ihren Weg gehen, ihr Ziel verfolgen und sich dabei treu bleiben! Es sind Menschen, die pflichtbewusst durchs Leben gehen und zugleich wissen, dass auch sich gehen lassen dazu gehört. Nur wer die guten Manieren kennt, darf sie missbrauchen! Ich liebe Menschen, die durch Verlässlichkeit und Ehrlichkeit überzeugen.

Kontakt:

ruth.ascheraden@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3112
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Dare (La La La)"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

22.10.2014 - Ortenau Aktuell

- Steinach bekommt 750.000 Euro zum Ausbau der L 103 und ärgert sich trotzdem - Karlsruher Gemeinderat stimmt für einen Stadion-Neubau im Wildpark

Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau

Zigarettenstummel, leere Flaschen und jede Menge Fast Food Verpackungen - die Ortenau präsentiert sich nicht immer von ihrer schönsten Seite. Deshalb halfen vergangenen Samstag wieder tausende freiwillige Helfer bei der Ortenauer Kreisputzete, ihre Gemeinden sauber zu machen.

Umfrage
Ihre Meinung zählt!
Soll FIFA-Chef Sepp Blatter nach seinen umstrittenen Äußerungen zur Vergabe der WM 2006 das Bundesverdienstkreuz aberkannt werden? ... mehr

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG