Member

Gut essen kann ich... Gemüse, Fisch, Salat, Schokolade in allen wunderbaren Varianten
Gut trinken kann ich... Wasser, Espresso, Milch, Cuba Libre, Sambuca
Gut riechen kann ich... frischen Regen auf heißem Asphalt, zum Aufsprühen: Sculpture, Kenzo Air
Gut hingucken kann ich... Simpsons, Stromberg, Dr Psycho, Kurt Krömer, Harald Schmidt, Tatort
Gut weggucken kann ich... wenn mir Oliver Geißen ins Wohnzimmer schauen will - moinmoin hallöchen
Gut weglaufen kann ich bei... Handwerkertätigkeiten, Essen aus Tüte und Dose, Unehrlichkeit
Uwe Carsten
Uwe Carsten - 31.08.1971

Gedanken zur Welt

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Ich bin das Nutella auf Ihrem Leberwurstbrot. Eben noch im Traum Rihanna begegnet, aufgewacht und was sehe ich zuerst: Sarah. Das ist, als hätte man aus Versehen statt Heidi Klum, Heidi Kabel geküsst.
Morning Show - ein Traumjob: ich kann vor halb 5 kommen, wann ich will und darf nach 14 Uhr gehen, wanns mir passt. Dazwischen male ich die mannigfaltigen Zeichnungen auf Sarahs Körper mit Buntstiften aus und forsche nach fremden Leben in ihren Dreadlocks.
Nach gefühlten 17 Tageseinsätzen von Brian Adams und Bon Jovi brenne ich darauf, am Dienstagabend im »Ohrknall« Songs aller Couleur zu spielen, die nicht im Radio totgedudelt werden und den »Lange-nicht-mehr-gehört-Stempel« tragen.

Ich über mich

»Es war ein schöner Tag, der letzte im August« nölte Singwarze Peter Maffay einmal über meinen Veröffentlichungstermin. Als stolzer Sohn zweier erwachsener Eltern kam ich in den 70ern im Schneidersitz zur Welt. Ich war maßlos enttäuscht, dass der Kreissaal nicht rund war und am anderen Ende des Kabels an meinem Bauch kein Kopfhörer, sondern meine Mutter hing.
Als Baby wäre ich beinahe vertauscht worden. Aber die Schwester hat meinen Vater zum Glück erwischt. Nach kurzer, schwerer Kindheit hatte ich den Eindruck, meine Eltern sind sehr stolz auf mich; Sie haben jede Gerichtsverhandlung aufgezeichnet.
Aus falschem Stolz ging ich zum Radio. Ich fing ganz unten an und arbeitete mich seitwärts. In dieser Reihenfolge: Straßburg - Offenburg - Freiburg - Karlsruhe - Reutlingen - Stuttgart - Offenburg. OHRtenauer Lautsprecher 1994 bis 1997 und wieder seit 2005.

Freizeitgestaltung

Lebensnahe Selbsttests in den Clubs und Bars unter Gefährdung der Havanna-Club-Reserven der Ortenau. Bei ungefragten Tabledance Einlagen fragt sich mancher, tanzt der oder wird er beschossen?
Ansonsten bin ich käuflich: Als DJ einen guten Club oder fette Party zu beschallen, ist Adrenalin pur. Außerdem: Freunde bekochen, Badminton, meine 3 Katzen Mika, Lucyducy und Baby.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Das wichtigste im Radio: Be yourself! Das kann auch manchmal unbequem sein, ist aber immer ehrlich.
In einer Zeit, in der sich alle deutschen Radios damit brüsten, den »besten Mix« der immer gleichen 300 Titel zu spielen, sind ein paar Querdenker wie Matthias Matuschik, Patrick Lynen oder Jürgen Kuttner die letzten deutschen Radio Personalities mit Vorbildcharakter. Mit Markus Knoll sind wir aber auf dem besten Weg, dem Medium die Seele wieder zurückzugeben, die es braucht.

Kontakt:

uwe.carsten@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3112
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Rude"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

25.11.2014 - Ortenau Aktuell

- Große Sicherheitsvorkehrungen aber verhaltener Andrang beim Papstbesuch in Straßburg - Offenburger Verkehrsausschuss fordert Pendlerparkplätze

Schwarzwaldcamp - Das Finale

Es ist vollbracht: Die Königin des Schwarzwaldcamps 2014 heisst: Sabine M. - Herzlichen Glückwunsch!

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG