Member

Haarfarbe: sämtliche Färbeversuche wurden aufgegeben. Meine Haare lassen sich weder heller noch dunkler färben. Einigen wir uns auf den Farbton „Straßenköter“.
Geht immer: Vespa fahren, Musik (am besten live – denn da spürt man mehr!), mein Kater Justus, Thüringen und Baden (gibt es überhaupt ein Württemberg?), süße Weißwein-Schorle on the Rocks, Tattoos, Willi-Bärlis-Honig-Eis mit Sesamkrokant
Geht gar nicht: Bananen und Brokkoli – ansonsten bin ich kompromissbereit
Sarah Dieterle
Sarah Dieterle - 23.08.1984

Gedanken zur Welt

Silence is not the absence of sound but the presence of one choosing not to listen.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Irgendwo im Funkhaus findet man mich immer: Entweder sitze sich im Marketingbüro und plane mit Claudia und Manuel Veranstaltungen und erledige sämtlichen Marktingkrempel der so im Tagesgeschäft anfällt: Promospots, schreiben, Grafiksachen wie Flyer und Online-Banner erstellen und und und.. Zuhause fühl ich mich aber natürlich auch als Moderatorin im Studio. Meine heimliche Leidenschaft. Die Sendung Beatbox – HipHop für die OHRen immer donnerstags von 21 – 23 Uhr bei HITRADIO OHR. Und was auch verdammt viel Spaß macht: Events moderieren! Ja, der Oberkircher Kindertag ist jedes Jahr so ein kleines Highlight für mich.

Ich über mich

Mein bisheriger Werdegang: Geschlüpft am 23.08.1984; es folgten Jahre der lautstarken Forderung nach Essen, Trinken, Windelwechseln und sehr viel Aufmerksamkeit (die brauche ich allerdings immer noch). Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiengangs im Kindergarten Oberwolfach folgten Fortbildungsgänge in der Grundschule und auf dem Gymnasium. 2004 hat das Abitur an meine Tür geklopft, ich hab aufgemacht und es zum Tee rein gebeten. Ein langweiliger Monolog, deswegen hab ich dann lieber ein Praktikum im Funkhaus Ortenau gemacht, bin dann nach Thüringen ausgewandert um 2 Semester das Studentenleben zu genießen und seit 2006 bin ich Familienmitglied im wohl verrücktesten aber liebenswertesten Radiohaufen Deutschlands.

Freizeitgestaltung

Wochenende? Ruf mich an, wir gehen einen trinken! Unter der Woche? Ruf mich an, wir gehen einen trinken. Nee gelogen, Alkohol trink ich verdammt selten. Aber anrufen kann man mich gerne – Bionade und Afri-Cola trink ich nämlich auch gerne. Auf jeden Fall bin ich gerne unterwegs und nehm dabei so viele Konzerte mit, wie es nur geht. Am liebsten in kleinen versifften Clubs. Tja.. oder ich perfektioniere die Trägheit des Seins auf meinem Sofa. Untypisch konservativ: Ich seh‘ nicht wirklich so aus, aber ich kann verdammt gut kochen und ich bügel für mein Leben gerne!

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Keine Frage: Meine Eltern! Warum? Der Platz an Lobpreisung den ich an dieser Stelle benötige, würde das Internet sprengen. Und natürlich auch mein Bruder.. der ist nämlich Dr. der Physik. Ich verstehe absolut nichts von der Materie, aber ich find‘s cool! Ist ja auch mein großer Bruder!

Kontakt:

sarah.dieterle@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3106
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Rude"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

26.11.2014 - Ortenau Aktuell

- Angeklagter erscheint nicht bei Prozess um schweren sexuellen Missbrauch - Wieder Ermittlung gegen Ex-Polizeichef Renter

26.11.2014 - Ortenau Aktuell

- Angeklagter erscheint nicht bei Prozess um schweren sexuellen Missbrauch - Wieder Ermittlung gegen Ex-Polizeichef Renter

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG