Member

Augenfarbe: blau-grau
Haarfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,70 m
Lieblingsfilme: 2012, alle Bud Spencer und Terence Hill Filme
Ungewöhnliche Einsätze: Bei "Immer wieder sonntags" in der ARD habe ich Stefan Mross live das Tanzen beigebracht

Marcus Wegel - 22.05.1969

Gedanken zur Welt

Man trifft sich immer 2 Mal im Leben...das bedeutet: Sei vorsichtig mit Vorurteilen und behandle die Mensche so wie du selbst behandelt werden willst!

Mein Job bei HITRADIO OHR

Was ich schon immer einmal machen wollte, ist eine Radiosendung. Mittlerweile hat sich meine Sendung "Die SCHWARZWALDRADIO-Tanzshow mit Marcus Wegel" etabliert. Die 2. Sendung, die "SCHWARZWALDRADIO-Tanzparty" am Samstag ist nun auch auf dem Weg und hat am 12.3. Premiere gefeiert. Bis jetzt moderiere ich 2 Sendungen, und hoffe das der Weg noch weiter geht...

Ich über mich

1984 habe ich einen Anfängerkurs im Tanzen gemacht, danach folgten viele Jahre im Tanzsportclub mit vielen Tanztunieren. 1988 folgte das Abi am Wirtschaftsgymnasium Offenburg und immer noch tanzen. Anschließend durchlief ich eine Ausbildung als Bankkaufmann und immer tanzen. Jetzt war der Zeitpunkt für die hauptberufliche Tätigkeit im Bereich tanzen gekommen und somit begann ich die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer in Freiburg, und anschließend das Studium zum Tanzsporttrainer und endlich tanzen - aber den ganzen Tag! Im Tanzsport kamen neben Deutschen Meisterschaften noch etliche andere Titel dazu. 1995 meldete ich mein Gewerbe als selbständiger Tanzlehrer an. Seit vielen Jahren betreibe ich mit meiner Frau die größte Tanzschule in Südbaden. Meine besonderen Fähigkeiten sind Leute unterhalten, moderieren, Eventorganisation und natürlich das Tanzen lehren.

Freizeitgestaltung

Ich spiele Badminton, fahre gerne Ski und brauche immer Action.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Vorbilder habe ich keine. Ich bewundere Menschen, die für andere da sind. Tja, die größte Katastrophe war wohl ein Blackout bei einer Tanzshow im Jahr 1996 in Heilbronn bei der Tanzgala des Südwestfunks. Von einer Sekunde auf die andere habe ich nicht mehr gewußt welche Schritte ich tanzen muss. Ich stand einfach nur da und habe mich von links nach rechts bewegt, während meine Partnerin fluchend improvisiert und um mich herumgetanzt hat ...

Kontakt:

info@funkhaus-ortenau.de
fon: 0781-504 3000
fax: 0781-504 3209



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

23.04.2014 - Ortenau Aktuell

- Feuer in Neuried-Altenheim möglicherweise durch technischen Defekt verursacht - Wolfacher Reutherbergtunnel wird nochmal gesperrt

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG