Member

Spitznamen: aka DJ Pirate, Nick Rivers (siehe Movie „Top Secret“), Wild NT
Augenfarbe: Bambi- Braun
Haarfarbe: Braun im Winter, Dunkelblond im Sommer
Größe: 1.80 m
Lieblingsfilme: School of Rock, American Pie, Avatar, Star Wars, Pirates Of The Caribbean
Lieblingsessen: Pfannkuchen von Mami
Persönliche Hymne: „Auf Kiel“ von Subway to Sally
Lebensmotto: Carpe Diem - nicht alles können, aber viel versuchen!

Nick Rivers - 30.11.1999

Gedanken zur Welt

Wie jetzt? So konstruktivistisch oder was? Da gibt’s ja dann unendlich viele bunte Perspektiven der großen weiten Welt – die man wahrscheinlich nur alle sehen kann nach 72 Stunden Dauerparty mit Steve Rubell im Studio 54 ;-) Meine kleine Welt versuch’ ich steht’s mit bunter guter Laune, Positivität und Gutglauben zu verstehen - und manchmal zerplatzt `ne Seifenblase leider schon mal…oder wird zum Urknall für sensationell Neues: das Leben ist und bleibt eben spannend.

Mein Job bei HITRADIO OHR

Seit Beginn des Jahres 2011 segle ich unter einer neuen Flagge mit dem Slogan „einfach näher dran“ in neue Abenteuer. Unterwegs bin ich somit im Ohr- Land als Event DJ und/ oder für Off-Air Moderationen bei Events. Und wer immer wieder dem beschwingten Klang des Ohr-Radioprogramms lauscht, wird mich hier & da – aber auf jeden Fall nah - auch live „on air“ hören können.

Ich über mich

Nach reifenden Jahren der Schulzeit in Nepal, Thailand, Singapur und Australien ging’s endlich mal Wurzeln schlagen nach good old Germany, genauer nach Heidelberg. Der weltbesten Stadt zum Studieren und vielen Feiern. Sehr viel ;-). Als gebackener Sport, Englisch & Geschichte Pauker sollte es dann auch noch Medienpädagogik und Psychologie sein. Währenddessen mal eben im Urlaubssemester ab nach London auf die Mountview Academy of Theatre Arts und später dann weiterführende Medienluft schnuppern bei Olelo Television in Hawaii und der Media AG in München. Als Sascha Hehn für Arme – also als Club & Entertainment Manager schipperte ich folgend mehrere Jahre auf den AIDA Clubschiffen über die Weltmeere. Dort – auf dem Pooldeck im Hafen von Ibiza - in einer warmen Sommernacht – unter dem Sternenhimmel voller bunter Laserstrahlen und inmitten Zwerchfell pumpender Housebeats geschah es: „DJ Pirate“ wurde geboren. Was vorher noch jahrelang mit bravem, reinem Auflegen sein Studiengeld verdiente, ließen Orkane & Skorbut zu einem Wesen musikalischen Enterns verwandeln – „Arrrrrr!“. Über 30 bereiste Länder später, hatte mich der Europa-Park wieder zur Landratte im Süden der Republik gemacht und als Entertainment Allrounder angeheuert. In der Ortenau geblieben, bin ich heute als Lehrer und Freelancer für Moderation, Show/Performance- Regie & als DJ tätig.

Freizeitgestaltung

Als erstes wäre da unbedingt die Musik. In meinem kleinen verrückten Musikzimmerchen eingesperrt, quäle ich beständig Instrumente – von der E-Gitarre bis zum Schlagzeug. Ich coache gerne ehrenamtlich Nachwuchsbands & Künstler. Gelegentlich spiele ich Tennis, Fußball oder Golf. Dem Fitness Studio versuche ich immer wieder etwas abzugewinnen – konsequent durchgehalten hab ich nur das Anfangen-Aufhören. Und als Pirat ruft natürlich immer wieder die Ferne & so geht es wann möglich auf Reisen…

Vorbilder und sonstige Katastrophen

„Vor“-her hatte ich mir von diesen schicksalhaften Begegnungen ein „Bild“ gemacht. Danach wusste ich’s besser (Erkenntnis siehe Klammer): - Co- Moderation mit Mirjam Weichselbraun als Live- Broadcast aus dem AIDA Radio/TV Bord- Studio für MTV (fast ins Studio kotzende seekranke blonde Moderatorinnen sind nicht wirklich lecker) - Live Moderation mit Studio Gast Lothar Mathäus, der versucht einer Dame am Telefon Abseits zu erklären (es dauerte gefühlte 3 Jahre und es vollzog sich nicht auf Englisch) - Tanzduell gegen Detlef D Soost auf der Live Bühne, der mich in einer Sendung zuvor herausgefordert hatte

Kontakt:

info@funkhaus-ortenau.de
fon: 0781-504 3000
fax: 0781-504 3209



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch

Mittelbadische-Presse.TV

21.08.2014 - Ortenau Aktuell

- Brand im Acherner Industriegebiet - Immer mehr vermüllte Mietwohnungen in Kehl

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG