Member

Augenfarbe: eine interessante Mischung Haarfarbe: je nach Jahreszeit mal hell-, mal dunkelblond
Größe: 1,71 m (klein aber fein), zu mir hat man immer gesagt: »Wenn Du groß bist, musst Du schaffen« Schuhgröße: je nachdem, wie lange ich sie trage, zwischen 40 und 42 Spitzname in der Redaktion: »Narren-Drescher« Wohnort: Offenburg
Matthias Drescher - 15.04.1971

Gedanken zur Welt

Seid offen und ehrlich zueinander, das erspart jede Menge Enttäuschungen! Meine Wünsche sind ganz einfach, dass es mir und meiner Familie nicht schlechter geht als jetzt, dass die Gesundheit mir gut gesinnt ist und dass mir mein Geld für meine Wünsche ausreicht... deswegen gehe ich jetzt wieder an die Arbeit...

Mein Job bei HITRADIO OHR

In der Fünften Jahreszeit schnalle ich mir die Pappnase auf und ziehe als Narrenreporter durch das Sendegebiet. Wenn es neue Bürgermeister zu wählen gibt, berichte ich auch davon, was wiederum zeigt, dass die Narretei und Politik gar nicht so weit auseinander liegen. Wenn`s brennt, springe ich gerne auch mal für die Kollegen ein. Außerdem mache ich immer wieder Bühnenmoderationen bei Veranstaltungen.

Ich über mich

Habe nach dem Abitur Zivildienst gemacht und bin währenddessen durch einen dummen Zufall zum Radio gekommen. Damals war das der kleine Sender Radio Telstar in Offenburg. 1992 wechselte ich ins Funkhaus Ortenau. Des weiteren bin ich ausgebildeter Verlagskaufmann und habe eine Druckerei in Oberkirch-Zusenhofen. Ab und zu unterrichte ich in Villingen-Schwenningen auf der Berufsschule Medienkaufmann-Azubis. Ich habe die Fähigkeit, immer dort hin zu laufen, wo es gerade Arbeit gibt. Aber wenn`s gut läuft, mache ich das ja auch gerne.

Freizeitgestaltung

Wenn ich mal Freizeit habe, genieße ich diese am liebsten Zuhause bei meiner Frau und Kindern oder unternehme etwas in unserer wunderschönen Ortenau mit meinem Mercedes-Oldie (Heckflosse- Bj. 1961). Einen warmen Sommerabend in Straßburg oder eine Grillfete sind für mich die Samstagsabendbeschäftigungen schlecht hin. Wenn dann noch gute Freunde um mich rum sind, fühle ich mich richtig wohl.

Vorbilder und sonstige Katastrophen

Menschen, die auch im größten Stress die Nerven behalten und freundlich bleiben (gelingt mir leider nicht immer, aber immer öfter), und Menschen, die ehrlich zu sich und ihrem Umfeld sind (das wiederum gelingt mir eigentlich immer)

Kontakt:

matthias.drescher@funkhaus-ortenau.de
fon: +49 (0)781 504-3000
fax: +49 (0)781 504-3109



team

HITRADIO OHR - Team

Das gesamte HITRADIO OHR - Team heißt euch herzlich willkommen. Wer die meist unsichtbaren Leute im Radio näher kennen lernen möchte ist hier genau richtig.

Moderation
Promo-Team
Funkwerbung
Marketing / Promotion
Musikredaktion
Geschäftsführung / Programmleitung
Redaktion
Redaktionskatze
Sekretariat
Sportreporter
Stationvoice
Technik
Auf gut Badisch
Die aktuelle Folge
"Frozen"

Alle Folgen

Mittelbadische-Presse.TV

17.04.2014 - Ortenau Aktuell

- Oppenauer Fahrzeugbauer Doll beantragt Insolvenz - 15-jährige nach Straßburger Tötungsdelikt in Untersuchungshaft

Großbrand in Neuried-Altenheim

Ein Großbrand hat in Neuried Altenheim insgesamt fünf Gebäude zerstört oder beschädigt. Das Feuer brach in der Nacht zum Ostermontag in der Lindengasse aus und griff rasch auf benachbarte Gebäude über.

Events
Verkehrsmeldungen Nachrichten Events Ohrbits Veranstaltungen Service Musik Radio
Aktuelle lokale Nachrichten und Berichte aus Offenburg, Kehl, Appenweier, Achern, Oberkirch, Haslach, Hausach, Lahr und der gesamten Ortenau und Freiburg, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden. Dazu jede volle Stunde Nachrichten mit Meldungen aus Deutschland, aus Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft und der Welt. Im Programm: Berichte aus Baden, Comedy, Gewinnspiele, Themen rund um Kino, DVD, TV-Film / -Serien, Musik, und Computer/Internet. Im Online-Artikelarchiv und im Podcast-Bereich auch kostenlos recherchierbar.
powered by Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG