© Funkhaus Ortenau

Erkundet die Fächerstadt!

Die Karlsruhe Card ist Ihr Begleiter bei Ihrer Entdeckertour durch Karlsruhe. Fahren Sie 24 Stunden kostenfrei mit Bus und Bahn im Stadtgebiet. Außerdem haben Sie freien Eintritt in die sieben großen Karlsruher Museen und den Zoologischen Stadtgarten. Zusätzlich bietet Ihnen die Karte zahlreiche Ermäßigungen im Kultur- und Gastronomiebereich. Weitere Rabatte gibt es beispielsweise auch für Stadtentdeckungstouren mit dem Segway oder sportlichen Stadtläufen auf den Springschuhen "Kangoo Jumps". Darüber hinaus entfällt mit der Städtekarte die Jahresgebühr von 3 EUR bei der Anmeldung bei "Call a Bike", den flexiblen Mietfahrrädern der Deutschen Bahn.

 

 KarlsruheCard

Profitiert von den vielen Vorteilen der Karlsruhe Card und fordert direkt bei uns eine 24h Karlsruhe-Card (inkl. ÖPNV) im Wert von 18,50 Euro für nur 150 OHRbits an.

 

Weitere News

22. Feb. 2019 - 18:21
Die Faustballer aus Griesheim wollen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen. Nachdem die FG das bereits in der Feldrunde geschafft hat, will sie jetzt in der Halle nachziehen. Der Meister der Verbandsliga spielt morgen (Samstag) und Sonntag im...
22. Feb. 2019 - 17:27
Kamikaze-Fahrt durch Rastatt am Mittag: Ein Porschefahrer hat ohne Rücksicht auf Verluste fast eine Stunde lang eine Zerstörungstour durch die Innenstadt gemacht. Der Mann war wohl im Krankenhaus ausgerastet und abgehauen. Er durchbrach mit seinem...
22. Feb. 2019 - 16:51
Das neue Europa-Park Hotel Kronasar wird Ende Mai eröffnet, gegessen wird dort aber jetzt schon: die Küchenchefs Julian Scheibel und Friedrich Mayer haben in der neuen Küche des Restaurants „Tre Krønen“ angekocht. Serviert wurden Auszüge aus der...
22. Feb. 2019 - 16:13
Der Traum jedes Autofahrers: Das Geld liegt auf der Straße – in Baden-Baden wurde er gestern im Feierabendverkehr wahr: Vermutlich, weil ein Fahrer seinen Geldbeutel auf dem Wagendach abgelegt und vergessen hatte, flatterten die Scheine im...
22. Feb. 2019 - 15:25
Weil er mit Drogen im Auto unterwegs war, hat sich ein 19-Jähriger in der letzten Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei bei Lahr geliefert – die endete für den Kiffer im Graben. Die Beamten waren erst auf ihn aufmerksam geworden, weil er...
22. Feb. 2019 - 15:23
In Kenzingen wurde ein Gemeindemitarbeiter von zwei Jugendlichen zusammen geschlagen, ein Kollege wollte dem Mann helfen und wurde ebenfalls verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen zwei junge Syrer. Sie sollen dem Gemeindemitarbeiter eine...