© Benedikt Spether

Stand 8 Uhr:  Nach einem schweren Unfall kurz vor der Autobahnauffahrt Achern ist die A5 in Richtung Basel wohl noch für mehrere Stunden gesperrt. Laut Polizei könnte die Sperrung bis in den Vormittag andauern, weil unter anderem auch Flüssigkeiten ausgelaufen sind. Gegen kurz vor 6 Uhr krachte ein LKW mit einem mit einem Tanklastwagen zusammen. Ein Mensch wurde leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar. (lb) 

Stand 6:05 Uhr: Nach einem schweren Unfall kurz vor der Autobahnauffahrt Achern ist die A5 in Richtung Süden voll gesperrt. Ein LKW krachte mit einem Tanklastwagen zusammen. Laut Polizei läuft vermutlich Diesel aus. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar. Die Sperrung dauert wohl mehrere Stunden. (lb)

Weitere News

07. Apr. 2020 - 12:14
Über 190.000 Grenzpendler gibt es bundesweit, die im Ausland leben und in Deutschland arbeiten (Zahlen vom Stichtag 30. Juni 2019) - den höchsten Anteil in Baden-Württemberg haben der Ortenaukreis und die Kreise Rastatt und Baden-Baden: Hier...
07. Apr. 2020 - 11:04
Ein völlig ausgerasteter 14-Jähriger hat gestern Abend die Polizei in Rastatt beschäftigt. Der hatte wohl zu Haus betrunken bei einem Streit mit seiner Mutter randaliert und Glasscheiben zertrümmert. Mit einer verletzten Hand türmte er, als die...
07. Apr. 2020 - 10:39
Jetzt offiziell: Auch die Profi-Fußballer im Südwesten dürfen in Kleingruppen wieder trainieren. Für Fußballer unter anderem vom VfB Stuttgart, Karlsruher SC oder SC Freiburg gilt die Ausnahmegenehmigung unter „strengsten Abstands- und Hygiene-...
07. Apr. 2020 - 10:24
Es gibt sie normalerweise auch auf den Straßen im Südwesten immer an den Feiertagen – nur in diesem Jahr nicht: Die traditionellen Ostermärsche für Frieden und Abrüstung sind angesichts der Corona-Krise abgesagt worden. Die Veranstalter haben...
07. Apr. 2020 - 10:16
Er gab sich letzte Nacht in Lahr als Polizist in Zivil aus und zeigte einer Passantin als „Beweis“ seine Pistole im Hosenbund – die echte Polizei hat den 17-Jährigen erwischt. Die 62-Jährige hatte sie per Notruf geholt. Die Beamten holten den...
07. Apr. 2020 - 10:10
Weil Nachbarn gestern Nachmittag Rauch aus einer Baden-Badener Wohnung quellen gesehen hatten, wurde die Bewohnerin noch in letzter Minute gerettet. Die 47-Jährige lag schon bewusstlos am Boden, als die Feuerwehr kam. Sie wurde mit einer...