HITRADIO OHR
Nachrichten

A5 nach Lkw-Unfall zwischen Appenweier & Offenburg gesperrt

Stand 17.17 Uhr: Gute Nachrichten von der A5: Nach dem schweren Lkw-Unfall zwischen Appenweier und Offenburg ist die linke und mittlere Spur Richtung Basel wieder frei. Auf der rechten Spur dauert die Bergung noch an. (ts) Stand 16 Uhr: Er war in seinem Führerhaus eingeklemmt: Die Einsatzkräfte konnten den Lkw-Fahrer auf der A5 jetzt befreien. Durch den Lkw-Unfall Höhe Waltersweier ist die A5 weiterhin zwischen Appenweier und Offenburg in Richtung Basel gesperrt. Aktuell ist der Abschlepper vor Ort. Vor der Sperrung bei Appenweier kommt es zu langen Rückstaus auf der B28, wie lange die Sperrung noch dauern wird kann die Polizei noch nicht sagen. Stand 15 Uhr: Durch einen Lkw-Unfall Höhe Waltersweier ist die A5 aktuell zwischen Appenweier und Offenburg in Richtung Basel gesperrt. Laut ersten Infos der Polizei war ein Lkw mit einem Container unter der Autobahnbrücke hängen geblieben. Der Container stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Mit diesem Container stieß ein Tanklastzug zusammen. Der Tank des Lastzugs wurde nicht beschädigt. Zu den Verletzungen der beiden Fahrer kann die Polizei aktuell noch keine Angaben machen. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist auch das THW im Einsatz. Die Bergungsarbeiten werden noch längere Zeit andauern. (ts) Stand 14.30 Uhr: Durch einen Lkw-Unfall ist die A5 aktuell zwischen Appenweier und Offenburg in Richtung Basel gesperrt. Laut ersten Vermutungen der Polizei ist ein Lkw an einer Brücke hängen geblieben, ein anderer Laster fuhr hinten drauf. Es wird aktuell noch abgeklärt, ob es sich um einen Gefahrgutunfall handelt. Die Feuerwehren Kehl, Appenweier und Offenburg sind im Einsatz. Um sich einen Überblick von dem Unfallort zu verschaffen ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der Verkehr wird in Appenweier ausgeleitet, auch die Auffahrt Appenweier ist gesperrt. Es gibt einen Rückstau auf der B28. (ts)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.