© dpa

In Teilen von Sasbachwalden muss das Trinkwasser nicht mehr abgekocht werden. Die Abkochempfehlung ist für die sogenannten „oberen“ Ortsteile aufgehoben worden - für die übrigen „unteren“ Teile sowie für Obersasbach-Vogelsberg und Blumberg gilt sie weiter. In diesen Bereich haben neue Proben noch immer eine leichte Bakterienbelastung des Trinkwassers ergeben. Hier gilt weiterhin: das Wasser abkochen, bevor man es trinkt, zum Zähneputzen nimmt oder offene Wunden damit reinigt. (sst)

In diesen "oberen" Ortsteilen von Sasbachwalden muss das Trinkwasser nicht mehr abgekocht werden:
Ortsteil Brandmatt mit Brandrüttel/Bergweide/Am Glöckelshof/Ginsterweg, Ortsteile Bischenberg und Hörchenberg mit Bergstraße/Felsenweg/In den Erlen/Am Schloßberg, Ortsteil Schönbüch/Hagenberg/Birkenhöf sowie die obere Eck (nicht untere Eck)

Weitere News

18. Okt. 2019 - 17:41
Über den Klosterschulen Unserer Lieben Frau in Offenburg kreisten heute Friedenstauben. Der Grund: Die Schule wurde ins internationale Netz der UNESCO-Partnerschulen aufgenommen. Mit über 25 Projekten setzen sich die Schüler für Frieden,...
18. Okt. 2019 - 17:35
16 Treffer und 19 Gegentore – das ist die Bilanz des KSC-Gegners Bochum am Sonntag. Trainer Alois Schwarz hält den Gastgeber aus dem  Ruhrpott für die aktuell laufstärkste Mannschaft und warnt besonders seine Defensive. Lukas Grozurek und Janis...
18. Okt. 2019 - 15:17
Er war schon mal da, als er seinen Weltmeister-Titel gewonnen hatte: Speerwurf-Star Johannes Vetter trägt sich heute noch mal ins Goldene Buch der Stadt Offenburg ein. Verdient hat er sich das mit der Bronze-Medaille, die er am 6. Oktober bei den...
18. Okt. 2019 - 15:12
Stand 16 Uhr: Ein Verkehrschaos gab es am Nachmittag rund um Offenburg – dank eines Auffahrunfalls von zwei LKW auf der A5 kurz vor Lahr. Einer der LKW konnte danach nicht mehr gelenkt werden und musste abgeschleppt werden. Dafür kam ein...
18. Okt. 2019 - 13:42
Don’t Drink an Drive – hat sich wieder bei einem Unfall gezeigt, den eine Autofahrerin in Offenburg gebaut hat. Schuld war einer Cola. Den Becher hatte sich die Frau im Drive in geholt und während der Fahrt zwischen die Beine geklemmt. Beim Abbiegen...
18. Okt. 2019 - 13:22
In Oppenau hat ein Mann seinen Einkauf mit einem gefälschten 100 Euro Schein bezahlt – die Blüte fiel aber auf. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den mutmaßlichen Geldfälscher gesehen haben. Der hat gestern Mittag in einem Geschäft am Allmendplatz...