HITRADIO OHR
Nachrichten

Agenda 2030: Demonstranten streiten mit Minister in Friesenheim

Es war kein angenehmer Empfang, den Landes-Sozialminister Lucha heute Nachmittag vor der Friesenheimer Sternenberghalle bekommen hat – er tauscht sich bei der Kreistagssitzung dort mit den Mitgliedern über die Pläne zur sog. Agenda 2030, der Neuordnung der Ortenauer Kliniklandschaft aus. Rund 50 Demonstranten haben den Politiker mit Fragen bestürmt, ihn teils niedergeschrien und keinen seiner Erklärungsversuche gelten lassen. Besonders die Renchtäler fühlen sich bei der Agenda 2030 abgehängt, wenn der Klinikstandort Oberkirch wie geplant zugunsten einer neuen Offenburger Zentralklinik dicht gemacht wird. Minister Lucha versuchte, mit den Demonstranten ins Gespräch zu kommen, dabei ging es auf beiden Seiten emotional zu. In der Sitzung vor den Kreisräten bekräftigte Lucha noch mal seinen Ansatz und nennt die Agenda 2030 eines der zukunftsfähigsten Projekte zur kommunalen Krankenhauslandschaft im Land. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Lange Museumsnacht in Lahr
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Weihnachten im Schuhkarton
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Eine Tonne Eis für den guten Zweck in Neuried
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.