HITRADIO OHR
Nachrichten

Bankräuber in Lahr auf der Flucht

Stand 14 Uhr: Mit mehreren tausend Euro Beute ist ein Bankräuber heute Mittag nach einem Überfall auf die Sparkasse in der Lahrer Innenstadt getürmt. Verletzt wurde niemand. Der maskierte Täter hatte um kurz vor 12 Uhr mit einer Pistole Geld von den Angestellten verlangt und war damit Richtung Marktplatz verschwunden. Eine Fahndung vor Ort mit allen verfügbaren Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb erfolglos. Inzwischen wurde der Großeinsatz beendet, nach dem Räuber wird aber weiter gesucht. Der wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben, trug wohl eine graue Softshell-Jacke mit neonfarbenen Kapuzenkordeln und eine Jogginghose. Wer den Verdächtigen sieht, soll sich auf keinen Fall bemerkbar machen, sondern aus der Entfernung den Notruf wählen. (as) Stand 13 Uhr: Banküberfall am hellen Mittag auf die Sparkasse in der Lahrer Innenstadt – der Täter ist auf der Flucht. Im Umfeld des Tatortes Schillerstraße wimmelt es von Polizisten, die nach dem Räuber fahnden. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Der Mann war mit einer roten Sturmhaube maskiert und hatte mit einer Pistole Geld von den Angestellten verlangt. Mit wie viel Beute er zu Fuß Richtung Marktplatz verschwand, ist unklar. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Der Mann wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben, trug wohl eine graue Softshell-Jacke mit neonfarbenen Kapuzenkordeln und eine Jogginghose. Wer den Verdächtigen sieht, soll sich auf keinen Fall bemerkbar machen, sondern aus der Entfernung den Notruf wählen. (as) Stand 12.35 Uhr: Nach ersten Infos sind der Polizei keine Verletzten bekannt. Geld wurde erbeutet, wie viel, ist unklar. Mehrere Streifen auch aus umliegenden Polizeirevieren, Kripo und Verkehrspolizei unterstützen die Suche. Wer einen Verdächtigen beobachtet, soll aus der Entfernung den Notruf wählen, bittet die Polizei. (ys) Stand 12.30 Uhr: Nach einem Überfall auf eine Bank in der Lahrer Schillerstraße ist die Polizei momentan mit starkem Aufgebot in der Innenstadt unterwegs – auch mit einem Hubschrauber. Nach ersten Infos kam ein Mann mit roter Sturmhaube um kurz vor 12 Uhr in die Filiale und forderte unter vorgehaltener Pistole Geld. Er soll zu Fuß in Richtung Marktplatz geflüchtet sein. (ys) Der Täter wird als etwa 180 Zentimeter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt beschrieben. Er dürfte mit einer grauen Softschell-Jacke mit neonfarbenen Kapuzenkordeln und einer Jogginghose bekleidet gewesen sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0781 21-2820 entgegengenommen. 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.