OHRbits Prämie - Buch Schoellmanns Bar & Kitchen
OHRbits Prämie - Buch Schoellmanns Bar & Kitchen © Funkhaus Ortenau
In Offenburg gehört er zur schillernden Welt des Nachtlebens wie kein anderer: Willi Schoellmann geb. 1974 in Offenburg ist seit 1990 ein leidenschaftlicher Barmann, Gastronom und Pionier bei der Zubereitung von Cocktails mit Obstbrand. Und er hat nun ein Buch voller Rezepte aus Bar und Küche herausgebracht.
 
Das Buch
Das hochwertige Hardcover-Buch mit 336 Seiten, ist gefüllt mit jeder Menge Rezepten aus Bar und Küche, die zudem über QR-Codes mit Video-Content verlinkt sind.
Gerichte und Cocktails, welche uns in den letzten 30 Jahren Gastronomie begleitet und inspiriert haben oder von uns kreiert wurden.
Im Bar-Teil liegt der Fokus auf Classic-, Obstbrand- und alkoholfreien Cocktails. Im Kitchen-Teil finden sich Rezepte aus den Kategorien Frühstück, Lunch, Dinner, Bar-Food und Dessert.
 
Alle Rezepte sind aufwendig fotografiert von Stefan Armbruster.
Mit Texten von dem Experten Nils Wrage / Chefredakteur des Magazins Mixology und einem Vorwort von dem Künstler Stefan Strumbel.
 
 

Bar & Kitchen – Willi Schoellmann - das Buch

Dieses Werk Offenburger Barkultur gibt es für 59,00 Euro unter www.og-tickets.de oder für 400 OHRbits inklusive Versand bei uns im Prämienshop.

Weitere News

18. Apr. 2021 - 08:49
Mit der Feuerwache West investiert die Stadt mehrere Millionen Euro.
Die Stadt Lahr sichert die Leistungsfähigkeit und Schlagkraft ihrer Feuerwehr mit einem Millionenprojekt. Jetzt, am Freitag, wurde der Grundstein für die neue Feuerwache West an der Dr.-Georg-Schaeffler-Straße gelegt. Die Feuerwache wird...
17. Apr. 2021 - 13:36
Wie genau kam es zu einem Unfall in Rust, bei dem ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde? Das will die Polizei herausfinden und sucht deshalb Zeugen. Bislang ist nur bekannt, dass der Mann gestern (Fr) Nachmittag an einem geparkten VW Passat...
17. Apr. 2021 - 13:35
An der Europabrücke in Kehl hat die Bundespolizei zwei falsche Führerscheine sichergestellt. Ein Georgier hatte einen armenischen, ein Mann aus Indien zeigte einen polnischen vor. Beide waren gefälscht. Die Männer werden jetzt nicht nur wegen...
17. Apr. 2021 - 12:18
Sie zeigt unter anderem die Fieserbrücke, die Altstadt mit der Stiftskirche sowie das Neue und Alte Schloss: Seit Herbst 2018 ist die Baden-Badener Webcam auf dem Dach des Theaters am Goetheplatz online. Jetzt hat sie die Marke von zwei Millionen...
17. Apr. 2021 - 09:39
Busfahren in Lahr könnte deutlich günstiger werden. Laut dem Lahrer Anzeiger schlägt die Stadtverwaltung vor, dass Einzelfahrten tagsüber und abends nur noch 1,50 Euro kosten sollen. Vierertickets könnte es für vier Euro geben. Wenn der Gemeinderat...
17. Apr. 2021 - 09:38
Der Fahrrad-Trend hält an und das spiegelt sich auch in den Unfallzahlen in der Region. Im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg, also in der Ortenau, im Kreis Rastatt und in Baden-Baden, gab es im Corona-Jahr 2020 knapp 960 Fahrradunfälle – mehr...