
Stand 16 Uhr: Auf der Strecke zwischen Hornberg und Triberg ist eingleisiger Zugverkehr wieder möglich. Zusätzlich sind Ersatzbusse unterwegs. Die Behebung der Störung durch den umgestürzten Baum im Gleis dauert noch an. Weiterhin sind Verspätungen und Zugausfälle möglich, hieß es von der Bahn. (as)
Stand 13:45 Uhr: Seit heute Vormittag blockiert ein umgestürzter Baum die Gleise der Schwarzwaldbahn zwischen Hornberg und Triberg. Die Strecke ist gesperrt. Die Züge aus Richtung Karlsruhe Hbf enden und beginnen in Hornberg, aus Richtung Konstanz in Triberg. Inzwischen hat die Bahn doch zwei Ersatzbusse eingesetzt, die zwischen Hornberg und Triberg pendeln. Die brauchen allerdings bei den Straßenverhältnissen länger als die Züge. Wie lange die Gleissperrung noch dauert, ist unklar.
Stand 10 Uhr: Die Schwarzwaldbahn ist derzeit zwischen Hornberg und Triberg gesperrt – ein umgestürzter Baum liegt auf den Gleisen. Wegen des heftigen Schneefalls kann derzeit auch kein Ersatzbus fahren, wie lange die Sperrung des Zugverkehrs dauert, ist derzeit noch nicht abzusehen. (as)