Von links: Rusts Bürgermeister Achim Klare, Melanie Graß, und Ringsheims Bürgermeister Pascal Weber.
Nachrichten

Bebauungssperre zwischen A5 und Wasserwelt bis 2026 verlängert

Der Zweckverband Tourismus Ringsheim/Rust hat die Bebauungssperre zwischen der A5 und der Wasserwelt Rulantica bis Ende 2026 verlängert. Das hat die Verbandsversammlung beschlossen. Es soll potenzielle Investoren abschrecken. Das Gebiet ZVT-Ost umfasst laut Ringsheims Bürgermeister Pascal Weber, der gleichzeitig ZVT-Chef ist, fast 100 Hektar und damit mehr als der derzeitige Europa-Park. Für die Bebauungssperre gibt es aber Ausnahmen, zum Beispiel bei Verkehrsfragen. Potentiellen Interessenten für das Gebiet wurde die Sperre schon mitgeteilt – dazu gehört ein holländischer Investor, der Pläne für ein Urlaubsressort entwickelt hatte. Der Europa-Park wolle sich in den nächsten Jahren auf die Entwicklung der Gebiete um das neue Hotel Kronasar und die Wasserwelt konzentrieren – also das Gebiet ZVT-West, und nicht Ost, hieß es auf Anfrage der Mittelbadischen Presse. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.