HITRADIO OHR
Nachrichten

Brand bei Achern: Container des Reitclubs in Flammen

Stand 16.30 Uhr: Vermutlich ein technischer Defekt an einem Traktor, der dort geparkt war, hat das Feuer ausgelöst. Davon geht die Polizei nach ersten Untersuchungen aus. (ys) Stand 10.45 Uhr: Bei dem Brand auf dem Gelände des Reitclubs bei Achern wurden alle Pferde gerettet. Sie wurden ins Freie auf eine Koppel gebracht. Demnach stand hier ein Container in Flammen, die dunkle Rauchwolke war rund um ganz Achern zu sehen. Entdeckt hatte den Brand ein Kranführer, der rund 250 Meter entfernt von seinem Kran in 30 Metern Höhe das Feuer von weitem sah. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, dadurch griff das Feuer nicht auf die umliegenden Gebäude über. Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt, sie haben leichte Verbrennungen an Händen und Armen. Ein Teil des Containers diente als Wohnraum, die Möbel darin sind komplett verbrannt. Auch ein Traktor wurde durch das Feuer zerstört. Die Polizei schätzt den Brandschaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Wegen des Einsatzes ist die Straße „Am Autobahnzubringer“ aktuell noch gesperrt. (ts) Stand 9.30 Uhr: Eine große Rauchwolke ist aktuell rund um Achern zu sehen: Am Autobahnzubringer brennt die Stallung des Reitclubs. Laut ersten Angaben der Polizei ging kurz nach 9 Uhr der Notruf ein, die Scheune steht aktuell in Vollbrand. Die L87 Richtung Fautenbach ist im Moment für den Verkehr gesperrt, rund um den Einsatzort geht es auf der Straße durch Schaulustige nur stockend vorwärts. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz, um sich von oben einen Überblick über den Brand zu verschaffen. Ob bei dem Feuer Menschen und Tiere verletzt wurden, ist laut Polizei bis jetzt unklar. (ts)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.