HITRADIO OHR
Nachrichten

Corona-Ausbruch im Ortenau Klinikum Lahr: Mutations-Tests

Über 40 Corona-Infizierte unter Personal und Patienten auf Normalstationen gibt es seit Beginn letzter Woche am Ortenau-Klinikum Lahr – ob darunter ebenfalls aggressive Mutationen sind, wird noch untersucht. Unklar ist auch noch, wie sich das Virus trotz aller Sicherheitsmaßnahmen ausbreiten konnte. Patienten aus den betroffenen Bereichen, bei denen es möglich war, wurden entlassen. Alle weiteren wurden isoliert oder auf Covid-Stationen verlegt. Die betroffenen Mitarbeiter sind in Quarantäne. Außerdem wurden planbare Behandlungen verschoben und die Aufnahme von neuen Patienten auf zwei Stationen vorübergehend gestoppt. Die Notfallversorgung sei aber jederzeit gewährleistet, hieß es vom Ortenau-Klinikum. Jetzt laufen weitere Massentests. Die Mitarbeiter konnten sich bisher freiwillig auf Covid testen lassen. Leih-Pflegepersonal sei am Klinikum Lahr nicht beschäftigt, hieß es auf Nachfrage von HITRADIO OHR. Die Klinikverwaltung zeigt sich zuversichtlich, in den nächsten Tagen Schritt für Schritt in den gestoppten Bereichen den Betrieb wieder aufnehmen zu können. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Neuer Sprinter für Offenburger Tafel
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Alltagsdinge ausleihen in der Oberkricher Bibliothek
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Landesprojekt mit Bio-Essen für die Schulen
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch schon jetzt auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones  und Tablets. Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

BALD IN DEINEM APP-STORE.

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.