Nachrichten

Corona-Update von Landratsamt und Ortenau Klinikum

483 bestätigte Corona-Fälle gibt es aktuell in der Ortenau: Diese Zahl hat sich in den letzten fünf Tagen verdoppelt, das gaben das Landratsamt und das Ortenau Klinikum heute Nachmittag in einer Telefon-Pressekonferenz bekannt. Es gebe also noch keinerlei Entwarnung. 21 Todesfälle gibt es, alle Betroffenen hatten laut dem Gesundheitsamt Vorerkrankungen; darunter Herz-Kreislauf-Probleme, Lungenprobleme, Bluthochdruck oder Diabetes. Zwei Drittel der Menschen, die starben, waren älter als 80 Jahre alt. Zusammen mit dem Mediclin Herzzentrum hat das Ortenau Klinikum aktuell 120 Beatmungsplätze. In den kommenden Tagen sollen weitere Plätze eingerichtet werden. (ys) Ab 6. April sollen Corona-Infektpatienten nicht mehr in Notpraxen gehen, sondern spezielle Anlaufstellen aufsuchen. Dafür sind kürzlich die Fieberambulanzen eingerichtet worden, die jetzt Corona-Ambulanzen genannt werden. In Offenburg, Achern und Lahr sind diese ab Montag jeden Tag von 10 bis 16 Uhr geöffnet, erklärte Doris Reinhardt von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Außerdem gibt es solche Ambulanzen in Wolfach und Oberkirch. Es gebe dort großzügige Wartebereiche, die Abstandsregelung sei dort kein Problem mehr. Hiesige Fachkräfte unterstützen die Teams in den Corona-Ambulanzen. Standorte der Corona-Ambulanzen Lahr: am Nestler Carrée Offenburg: Messegelände Achern: Gymnastikhalle am Gymnasium Wolfach und Oberkirch: jeweils in der Musikschule


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien