HITRADIO OHR
Nachrichten

Diebstahl in zwei Handyläden in Offenburg - Täter geschnappt

Stand 17.45 Uhr: Von der Diebesbande, die heute Mittag in zwei Offenburger Handyläden geklaut hat, sind inzwischen alle Verdächtigen erwischt worden. Die Männer hatten sich auf der Flucht verfahren, eine Gartenmauer gerammt und waren zu Fuß abgehauen. Einer wurde gestellt, die anderen drei stahlen aus einem Haus einen Opelschlüssel und Schmuck und verschwanden damit – wurden später aber an der Freiburger Straße festgenommen. Ein Richter prüft jetzt U-Haft-Befehle und die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls. Ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorgehen in einem Handyladen in Oberkirch gestern besteht, wird noch geprüft. (as) Stand 15 Uhr: Erst gestern hat eine Diebesbande in Oberkirch in einem Handyladen zugeschlagen, möglicherweise haben die gleichen Täter heute Mittag in der Offenburger Innenstadt eine ähnliche Nummer in zwei anderen Geschäften abgezogen. Sie gaben sich als Kunden aus und auf ein Kommando schnappte sich jeder der drei jungen Männer ein Handy und verschwand. Allerdings stellten sie sich bei ihrer Flucht nicht besonders geschickt an, sie ließen sich fotografieren und bauten mit ihrem roten Peugeot in der Nähe der Freiburger Straße einen Unfall. Danach flüchteten sie  zu Fuß weiter. Einer von ihnen wurde gefasst, nach seinen Komplizen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren wird noch gesucht. (as) Stand 14 Uhr: Inzwischen prüft die Polizei, ob es einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall gestern in Oberkirch gibt. Einer der Täter ist auf der "missglückten" Flucht geschnappt worden, nach den beiden anderen und möglicherweise weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet. Außerdem könnten Ermittlungen wegen Bandendiebstahls in Frage kommen. (as)  Stand 13 Uhr: In Offenburg wurden heute Mittag gegen 11:30 Uhr kurz hintereinander zwei Handyläden in der Innenstadt überfallen. In beiden Geschäften stürmten offenbar jeweils die gleichen drei jungen Männer den Verkaufsraum. Ihre Beute: drei Handys. Bei der Flucht bauten die Täter mit einem roten Peugeot in der Nähe der Freiburger Straße einen Unfall und flüchteten zu Fuß weiter. Einer von ihnen wurde gefasst, nach seinen Komplizen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren wird noch gesucht. (lb/as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.