HITRADIO OHR
Nachrichten

Doch keine Grundschul- und Kita-Öffnung in Baden-Württemberg?

Das wird vielleicht doch nichts mit der schrittweisen Öffnung von Grundschulen und Kitas ab kommenden Montag in Baden-Württemberg – eine mutierte Virusvariante ist in einer Freiburger Kita entdeckt worden. Zwei Fälle wurden nachgewiesen, bislang sind 21 Corona-Infektionen bekannt, die jetzt überprüft und nachverfolgt werden. Die Ergebnisse zu den Ansteckungen seien erst um 14.00 Uhr gekommen, hieß es von Regierungssprecher Hoogvliet. Die Pressekonferenz mit Ministerpräsident Kretschmann und Kultusministerin Eisenmann wurde daraufhin kurzfristig gecancelt. Kretschmann hatte gestern angekündigt, dass der Plan nur dann funktioniert, wenn die aggressiven Corona-Mutationen kurzfristig nicht wieder alles auf den Kopf stellen. Für den Fall hatte er auch schon vorgewarnt, dass sogar noch härtere Lockdown-Bestimmungen notwendig werden könnten. Die Landesregierung will jetzt das weitere Vorgehen beraten und dann die Öffentlichkeit informieren. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.