OHRbits-Prämienpartner Edelbrennerei Markus Wurth
OHRbits-Prämienpartner Edelbrennerei Markus Wurth © Funkhaus Ortenau

„Die Seele der Frucht einfangen“. Seit 90 Jahren steht die Altenheimer Edelbrennerei Wurth für Qualität und Genuss. In jedem unserer national und international ausgezeichneten Edelbrände spiegelt sich die Seele der Frucht, ihre reine Essenz, unverfälscht, klar und facettenreich wider.

„Atmen Sie den Duft der Natur. Kosten Sie den Moment einer persönlichen Erinnerung mit jedem Schluck aus. Das ist die Gaumenkunst, der ich mich im Namen Badischer Obstbrandkultur verschrieben habe.“

Ihr Markus Wurth

 

Probieren Sie sich mit Ihren OHRbits durch einen Teil des Sortiments:

 

 Leviathan Gin

Für den London Dry Gin Leviathan werden 37 auserlesene unterschiedliche Botanicals verwendet.

Sechsunddreißig davon stammen aus der Gewürzmanufaktur Edy Ledig, einem ehemaligen Sternekoch und absoluter Qualitätsfanatiker.
Nur eine regionale Zutat die Zitronenverveine wächst 500 Meter Luftlinie von der Brennerei Wurth entfernt bei der Bio Gärtnerei Bahr. Um 6 Uhr geerntet um 7 Uhr in der Brennerei - besser und frischer geht es nicht.

Ein Auszug aus den Botanicals: Wilder Urwaldpfeffer aus Madagaskar, original Cylonzimt, Ingwer, Kardamon, Piment, Nelken, handverlesene Wacholderbeeren der Sorte Superriesen, Kafirlimette, diverse Citrusfrüchte zum Beispiel Buddhas Hand, Lavendelblüten etc.

Für 400 OHRbits erhalten Sie eine Flasche Leviathan Gin 0,5 L 44% Vol.

 

 L` UrTikA - Eine Kräuterspirituose auf Brennnesselbasis

Die Idee hinter dieser Neuheit ist, Kräuter die auf der Streuobstwiese zu finden sind, mit einem Destillat aus Früchten der Streuobstwiese zu komponieren! Es handelt sich um eine stimmige Komposition aus regionalen Kräutern und Früchten der Streuobstwiese ,ein harmonisches Zusammenspiel verschiedenster Aromakomponenten zu einem stimmigen, vielschichtigen Orchester der Natur! Wunderbar geeignet ist diese exklusive Spezialität als Aperitif auf Eis oder mit Sekt, außerdem als Digestiv, zum puren Genuss oder als Cocktail mit Limetten Erdbeeren und Crash-Eis sowie zum Verfeinern von Desserts-der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Für 250 OHRbits erhalten Sie eine Flasche L´UrTikA Kräuterspirituose 0,5 L (39% Vol.)

 

 Mirabellenbrand Selection Markus Wurth

Ein Bildhauer benutzt Hammer und Meisel um aus einem Stein das raus zu arbeiten was er In Ihm sieht. Die Instrumente, die Markus Wurth verwendet um die Aromen der Mirbabelle einzufangen sind seine Nase und Zunge. Damit arbeitet er die filigrane Stuktur der Frucht beim destillieren heraus.

Die verwendeten Mirabellen wachsen alle auf den betriebseigenen Obstwiesen rund um Altenheim. Insgesamt 40 Mirabellenbäume werden vom Chef persönlich gepflegt. Es wird kein Pflanzenschutz mit Spritzmitteln betrieben - die Obstwiesen halten Ihr natürliches Gleichgewicht auch ohne Chemie.

 

Für 200 OHRbits erhalten Sie eine Flasche Mirabellenbrand Selection Markus Wurth 0,35 l (40% Vol.) nach Hause geschickt.

 

 

 

 

 

Weitere News

16. Jun. 2019 - 09:36
Kult: Ackergäule und Dieselrösser in Freiamt
Über 50 verschiedene Schlepper-Marken präsentieren sich noch heute in Freiamt. Beim 4. Internationalen Oldtimer-Schlepper- und Bulldogtreffen treffen 5.000 Besucher auf 500 Fahrzeuge. Gezeigt werden alle Raritäten, die in Schwarzwälder Schuppen...
16. Jun. 2019 - 09:13
Elektro-Beats und feiern bis in die Puppen auf dem Offenburger Flugplatz
Mehrere Tausend Besucher haben gestern fröhlich das Kamehameha auf dem Offenburger Flugplatz zelebriert. Bei bestem Festivalwetter drehte sich das Kettenkarussell bis spät in die Nacht und die Fans elektronischer Musik tanzten ausgelassen zu...
15. Jun. 2019 - 10:28
Zwischen beleuchteten Kirschbäumen und Fackeln ein Glas Wein und Cocktails trinken: das Weingut Wild in Gengenbach lädt ein zum Weinfest in der Streuobstwiese. Los geht’s heute um 18 Uhr, morgen (So) ab 11 Uhr ist außerdem Tag der offenen Tür im...
15. Jun. 2019 - 10:14
Erst im Taubergießen bei Kappel-Grafenhausen, jetzt auch im Zollernalbkreis: Wieder wurden Orchideenknollen in Baden-Württemberg gestohlen. Trotz Hinweisen im Internet hat die Polizei noch eine konkrete Spur. Im Zollernalbkreis waren vergangene...
15. Jun. 2019 - 08:41
Unbekannte wollten letzte Nacht in eine Offenburger Apotheke einbrechen. Als der Versuch scheiterte, die Tür aufzuhebeln, wurde eine Glasscheibe eingeschlagen. Ein Zeitungsausträger hörte das und sah noch einen der Täter wegrennen. Die Polizei nahm...
15. Jun. 2019 - 08:25
Yvonne Busby - DRK Kreisverband Lahr e.V.-, Polizeioberkommissar Andreas Siedler -Polizeiposten Ettenheim
Ein Polizeieinsatz in Ettenheim brachte dem DRK Kreisverband Lahr eine große Kleiderspende. Eigentlich waren die Beamten Mitte April wegen einer Ruhestörung zu einer Wohnung gerufen worden. In der Wohnung entdeckten die Polizisten Marihuana und zwei...