HITRADIO OHR
Wirtschaft

Ende einer Ära bei Burda in Offenburg

Nach fast 20 Jahren an der Spitze zieht sich Reinhold Hubert zum Jahresende aus dem operativen Geschäft zurück und ist nur noch beratend tätig. Der 62-Jährige möchte mehr Zeit für sich haben. Die Zeitschriften-Titel von BurdaLife und BurdaHome werden künftig von einer Doppelspitze geführt. Vorstand Philipp Welte erklärte: "Reinhold Hubert ist einer der kreativsten und innovationsfreudigsten Manager, die ich in unserer Industrie je kennenlernen durfte. Sein Erfolg im Magazingeschäft hat eine Epoche geprägt." Reinhold Hubert hat von Offenburg aus eine beeindruckende publizistische Offensive gestartet und das Titelportfolio von sieben periodisch erscheinenden Zeitschriften auf 57 – alle unter dem Dach von BurdaLife – ausgebaut. 1994 war er vom Bauer Verlag zu Burda gewechselt und hatte als Geschäftsführer noch im gleichen Jahr die Medienmarke Lisa gegründet. Ab 1996 führte er auch den Aenne Burda Verlag und restrukturierte ihn. 1998 übernahm er zusätzlich die Leitung des Senator Burda Verlag und führte diesen 1999 mit dem MFI Verlag zusammen. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.