HITRADIO OHR
Nachrichten

Flucht: Polizei bricht BMW-Verfolgung auf A5 bei Appenweier ab

Sie waren mit Tempo 200 über den Standstreifen der A5 bei Ettenheim Richtung Karlsruhe gerast, um die Polizei abzuschütteln – jetzt werden Zeugen und Fahrer gesucht, die von dem weißen BMW gestern Mittag gefährdet wurden. Weil der Fluchtwagen immer riskanter überholte, wurde die Verfolgung sicherheitshalber bei Appenweier abgebrochen. Auf Nachfrage von HITRADIO OHR hieß es gestern noch, dass der Wagen wohl von der A5 abgefahren war und die Beamten den BMW nicht mehr finden konnten. Das Autokennzeichen führte die Ermittler zu einer Münchener Mietwagenfirma. Hintergrund der waghalsigen Raserei war wohl ein gescheiterter Diebstahl in Freiburg. Dabei wollte einer der beiden BMW-Insassen als angeblicher Kurier altes Zahngold bei einem Freiburger Zahnarzt abholen. Die Mitarbeiter riefen die Polizei und der Mann verschwand mit dem Komplizen im Wagen. (as) +++Beschreibung des angeblichen Kuriers:+++ Der Beifahrer war rund 180 Zentimeter groß und von bulliger Statur. Er hatte dunkle kurze Haare. Zum Zeitpunkt des versuchten Diebstahls trug er eine Jeans und vermutlich ein helles Kurzarmoberteil. Über den Fahrer liegen derzeit keine Beschreibungen vor. Zeugen, die die rasante Fahrt beobachten oder durch die Fahrweise gefährdet wurden, wenden sich bitte mit ihren Hinweisen unter der Telefonnummer 0781-21-4200 an die Beamten des Verkehrspolizei Offenburg oder an die Ermittler des Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761 882-4421.


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien