Die Weihnachtsplaylist aus der Hölle
Die Weihnachtsplaylist aus der Hölle © HITRADIO OHR

Oh Du Fröllische!

Das Funkhaus Ortenau startet die bundesweit erste „Weihnachtsplaylist aus der Hölle“

Pünktlich zum ersten Advent öffnen sich die musikalischen Keksdosen in den deutschen Radiosendern. Der Inhalt ist seit Jahren der gleiche: Dauergebäck von Wham, Mariah Carey, Melanie Thornton oder Chris Rea. An dieser Stelle scheiden sich die Weihnachtsgeister. Was für die einen unbedingt zum vorweihnachtlichen Radioprogramm gehört, verursacht bei den anderen Glühwein-Sodbrennen im Ohr.

HITRADIO OHR und SCHWARZWALDRADIO haben schon im Sommer am Nordpol zusammen mit den erfolgreichsten Weihnachtsmann-Doppelgängern aller Zeiten ein tragfähiges Konzept entwickelt: Während in den Programmen auch in diesem Jahr wieder die üblichen Verdächtigen vor dem Weihnachtsbaum singen, schwingt sich zur gleichen Zeit das Tor zur „Weihnachtsplaylist aus der Hölle“ auf.

In diesem Gemeinschafts-Stream geben sich Luzifer, Teufel, Leibhaftiger und ihre englischen Sprachverwandten das heiße Mikrophon in die Hand: „Devil In Disguise“, „Hells Bells“, „Lucifer“ oder „Sympathy For The Devil“ in Dauerschleife. Und sogar ein Song von Hel(l)ene Fischer ist dabei. „Oh Du Fröllische“ bedient die gesamte Bandbreite der musikalisch besungenen Unterwelt: Von den Sechzigern bis in die Neuzeit.

Auf die „Playlist auf der Hölle“ wird sowohl bei HITRADIO OHR als auch bei SCHWARZWALDRADIO nach traditionell abgespielten Weihnachtssongs hingewiesen.

Ebenfalls neu in diesem Jahr ist ein „Vorweihnachtlicher Sicherheitshinweis“ in den Programmen. Er wird immer gesendet, bevor die Großmutter aller Weihnachtsmusikwichtel, „Last Christmas“ von „Wham“, in der Rotation ihre Schleifen dreht.

Und hier geht es direkt in die Hölle:

http://stream.schwarzwaldradio.com/streamausderhoelle

http://stream.hitradio-ohr.de/streamausderhoelle

Achtung! Last Christmas!

Weitere News

19. Apr. 2021 - 13:44
Die Notaufnahme des Kehler Krankenhauses ist ab heute (Mo) nur noch von 9-15 Uhr geöffnet. Damit sollen Kapazitäten für die Behandlung von Covid-19 Patienten geschaffen werden. Zwar müssten auf den Normalstationen deutlich weniger Covid-Patienten...
19. Apr. 2021 - 11:51
Stand 12.10 Uhr: „Alle müssen das Gebäude verlassen“, hieß es letzte Stunde im Impfzentrum in Offenburg. Die Brandmeldeanlage der Messe in der Eishalle ging los. Die Feuerwehr konnte aber schnell Entwarnung geben: Auslöser war eine technische...
19. Apr. 2021 - 09:35
Stand 10.45 Uhr: Bei dem Brand auf dem Gelände des Reitclubs bei Achern wurden alle Pferde gerettet. Sie wurden ins Freie auf eine Koppel gebracht. Demnach stand hier ein Container in Flammen, die dunkle Rauchwolke war rund um ganz Achern zu...
19. Apr. 2021 - 09:15
Der Südbadische Fußballverband plant den Saisonstart im Amateursport am 24. und 25. Juli. Wie üblich soll es an den ersten beiden Wochenenden die Qualifikation und die erste Runde des Südbadenpokals geben. Am 7. und 8. August soll der Ligabetrieb...
19. Apr. 2021 - 09:13
Hoteliers und Gastronomen sollen nach einer möglichen Lockerung der Corona-Maßnahmen überprüfen, ob die Gäste aus einer Region mit einem hohen Inzidenzwert kommen. Dominik Müller, Kreisvorsitzender des Dehoga Ortenaukreis hält von dieser Idee...
19. Apr. 2021 - 06:56
Eine Niederlage, ein Unentschieden: Das ist die Bilanz nach den ersten beiden Spielen für den TV Willstätt um den Aufstieg in die Zweite Handball-Bundesliga. Gegen Topfavorit Krefeld erspielte sich Willstätt am Wochenende daheim ein 28:28. Das...