HITRADIO OHR
Nachrichten

Gasalarm in Mietersheim

Stand 15.20 Uhr: Aufatmen in Lahr-Mietersheim: Die Gefahr durch ein Gasleck ist gebannt. Das Leck wurde abgedichtet und es strömt kein Gas mehr aus. Damit konnte auch die Sperrung der B3 wieder aufgehoben werden und die 17 Anwohner, die nach der Räumung des Umkreises in einer Gaststätte ausgeharrt hatten, kehrten wieder in ihre Behausungen zurück. Ein Bagger hatte am Vormittag eine Leitung angebuddelt. Ein weiterer Bagger musste die Straße aufgraben, damit der Schaden behoben werden konnte. Jetzt läuft an der Baustelle in der Straße 'Untere Bühne' noch die Reparatur von Straße und Rohr. (as) Stand 14 Uhr: Das Ganze dauert wohl noch länger. Noch strömt an der Unglücksstelle das Restgas aus, wenn auch mit wenig Druck.Erst muss mit einem Bagger ein Loch vor das Leck gegraben und eine Blase gesetzt werden, damit das Gas gestoppt und abgestellt werden kann. Das könnte nach aktuellem Stand mehrere Stunden dauern. Bis dahin müsse auch die B3 gesperrt bleiben. Laut Polizei besteht aber keine Gefahr für Menschen. Der Wind blase aber das ausgetretene Gas in Richtung der Bundesstraße, deswegen darf hier erst mal kein Verkehr durch. Die Feuerwehr hat den Brandschutz und die Gasmessungen vor Ort übernommen und der kritische Bereich wurde vorsorglich evakuiert. 17 Bewohner müssen jetzt in einer Gaststätte abwarten, bis sie wieder in ihre Wohnungen können. (as) Stand 11.05 Uhr: Gasalarm in Lahr-Mietersheim: Bei Bauarbeiten hat ein Bagger um kurz nach 10 Uhr eine Gasleitung in der Straße 'Untere Bühne' getroffen. Polizei und Feuerwehr sind im Großeinsatz, die Unglücksstelle wurde großräumig abgesperrt. Betroffene Anwohner im Umkreis von etwa 50 Metern mussten ihre Häuser verlassen. Derzeit sind die angrenzende Breisgaustraße und die B3 gesperrt. Auch vom Gasversorger sind Spezialisten vor Ort. (as) Stand 10.55 Uhr: Gasalarm in Mietersheim: Nach ersten Meldungen der Polizei hat ein Bagger bei Bauarbeiten eine Leitung getroffen. Im Moment ist die Ortsdurchfahrt weiträumig abgesperrt, Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien