Pistengaudi - Closing 2016
Pistengaudi - Closing 2016 © Funkhaus Ortenau

HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio verbrachten zum 25. Mal mit den Hörern ein Wochenende in Tirol

Gute Laune, tolle Abfahrten und vor allem richtig viel Spaß standen bei der 25. Pistengaudi von HTIRADIO OHR und Schwarzwaldradio beim großen SaisonClosing im Vordergrund. Knapp 500 badische Skihasen fuhren in 10 ZimBus-Reisebussen aus der Ortenau nach Galtür im schönen Tirol, um gemeinsam mit den Radiomachern das sagenhafte Alpenpanorama zu genießen.

Neben ausgelassenem Skivergnügen stand natürlich auch die Feierei im Vordergrund. Bei den Partys im Huberstadl an beiden Abenden mit DJ Crisu, dem DJ von der Alm und die NOARG-DJs Jacke wie Hose feierten die badischen Skihasen bis halb vier Uhr morgens um die Wette. Nach einer kurzen Schlafpause wurde schon kurz vor 9 wieder das Skigebiet geentert, um nach den ersten Abfahrten auf der Sonnenterasse der Faulbrunnalm den ersten Party-Stopp mit den „Wilden Engel“ einzulegen oder bei Addis Abebar das Barpersonal auf ihre Aprés-Ski-Fähigkeiten zu testen.

Adrenalin pur gab es beim  HN8-Matratzen-Downhill. Hier stürzten sich mutige Teilnehmer auf eingeschweißten Sportmatratzen den Abhang hinunter, in der Hoffnung, als Schnellster ins Ziel zu rauschen.

Nicht zu vergessen: Die weltweit einzige Weinprobe in einer Gondel mit der Gengenbacher Winzer eG. Dazu gab es leckeren Bergkäse und Musik von DJ Crisu an der Bergstation. Für die Am Sonntag wurde die Pistengauditradition mit „Lausi und Hasi“ weitergeführt. Die fleißigen Helfer verteilten auf der Piste kleine Überraschungen, Snacks und Süßigkeiten an die Wintersportler und Feierwütigen.

Das Pistengaudi-Saisonclosing hat auch 2016 erneut demonstriert, dass HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio die größten badischen Skiausfahrten mit den besten Partys veranstalten.

Eine Bildergalerie zum Event gibt es auf hitradio-ohr.de und bo.de

www.facebook.com/diepistengaudi

Weitere News

14. Jul. 2020 - 11:08
Eigentlich wäre der heutige Termin schon im März gewesen und auch deutlich größer ausgefallen. Corona hatte dem Besuch der Landesgartenschau-Kommission zur Offenburger Bewerbung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Geländebesichtigung...
14. Jul. 2020 - 10:08
Stand 11 Uhr: Der Strom ist teilweise wieder da. Es ist noch nicht bekannt, welche Gebiete genau betroffen waren und sind und wie es zu dem Ausfall kam, heißt es vom E-Werk Mittelbaden. Kurz nach 9.30 Uhr ging unter anderem in Wohnungen und...
14. Jul. 2020 - 09:21
Die Schließung hatte für massive Kritik aus Oberkirch gesorgt – das dortige Ortenau Klinikum wird aber wie versprochen am 3. August wieder geöffnet. Vier Monate war der Betrieb stillgelegt, weil für die Corona-Krise das Personal für eine zweite...
14. Jul. 2020 - 09:11
Der Gesuchte bei Oppenau ist weiter auf der Flucht, nachdem er am Sonntag vier Polizisten die Dienstwaffen abgenommen hatte und damit im Wald untergetaucht war – bislang rätseln die Ermittler über das Motiv der Aktion. Sein bester Kumpel vermutete...
14. Jul. 2020 - 09:10
Eine kulinarische Reise durch den Schwarzwald – die gibt’s bis zum 31. August. In Restaurants im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord sind Aktionswochen unter dem Motto „Naturpark-Traditionsgerichte“ gestartet. Die Restaurants gehören alle zu den...
14. Jul. 2020 - 09:05
Nach acht Tagen wurde sie im Elsass aus der Gewalt ihrer Entführer befreit. Eine 48-jährige Frau aus dem Schwäbischen soll von ihrem Ex-Freund und einem Komplizen vor über einem Jahr gekidnappt worden sein – das Wohnmobil fuhr sich im Wald bei...