HITRADIO OHR
Nachrichten

Geld verlangt: E-Werk warnt vor Betrügerin in Lahr und Offenburg

Er solle sofort mehrere hundert Euro zahlen, sonst stelle man ihm den Strom ab – aus Angst übergab ein Offenburger gestern Nachmittag das Geld. Eine Frau hatte sich bei dem Senior an der Haustüre als Mitarbeiterin des E-Werks ausgegeben. Als sie das Geld hatte, verschwand die Unbekannte – eine Beschreibung der Frau bei uns im Netz. Das E-Werk Mittelbaden warnt in einer Pressemitteilung vor einer angeblichen Sperrkassiererin mit angeblichem Mitarbeiterausweis. Das Unternehmen empfiehlt Betroffenen, Forderungen dieser Art nicht nicht zu begleichen und sich an die Polizei zu wenden. (ys) Die Frau wird auf etwa 20- bis 25 Jahre geschätzt. Sie wird als 170 Zentimeter groß beschrieben mit langen blonden Haaren und schwarzer Kleidung. Die Frau soll gutes, akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Personen, die Hinweise auf die Unbekannte geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781 21-2200 an die Ermittler zu wenden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin: Seien Sie misstrauisch:    - gesundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit!    - Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen ihrer Wohnungstüre, wer zu      Ihnen will.    - Schauen Sie durch den Türspion oder aus dem Fenster, benutzen      Sie die Türsprechanlage.    - Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung. Sie sind nicht      dazu verpflichtet, jemanden unangemeldet in die Wohnung zu      lassen.    - Sind Sie allein, dann bitten Sie einen Nachbarn hinzu oder      bestellen Sie den Besucher zu einem späteren Termin, wenn eine      Vertrauensperson anwesend ist. Zwei Personen haben die Besucher      besser im Blick. Außerdem kann es auf Unbekannte abschreckend      wirken, wenn Sie eine weitere Person hinzuziehen. Vereinbaren      Sie deshalb mit Nachbarn, die tagsüber zu Hause sind, dass Sie      sich gegenseitig beistehen, wenn Unbekannte an Ihrer Tür      klingeln. Tauschen Sie die Telefonnummern aus.    - Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen eine           Kontaktaufnahme verdächtig vorkommt: Notrufnummer 110. Das E-Werk Mittelbaden distanziert sich ausdrücklich von derart unseriösen Geschäftspraktiken und empfiehlt betroffenen Kunden, Forderungen ohne Rechnungsgrundlage und nicht angemahnte Forderungen nicht zu begleichen und sich an die Polizei zu wenden. Die Mitarbeiter des E-Werk Mittelbaden kündigen sich vorher schriftlich an.  


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.

Die aktuellsten 3 Partner und Prämien