HITRADIO OHR
Nachrichten

Gengenbach: Lokführer sprang wohl nicht aus brennendem Zug

Ein Arbeitszug der Bahn rollte gestern führerlos und brennend war von Hausach über die Schwarzwaldbahn, in Gengenbach konnte er gestoppt werden. Heute Nachmittag haben Experten den Zug so aufgestellt, dass die Hilfslock kommen und ihn abtransportieren kann, wann das passiert, wurde nicht bekannt. Weiterhin ist unklar, was gestern passiert war. Ob jemand für den Unfall verantwortlich gemacht werden kann oder ob ein technischer Defekt dazu führte, dass sich der Zug selbstständig machte und Feuer fing, müssten die Ermittlungen zeigen, sagte Dieter Hutt von der Bundespolizei der Mittelbadischen Presse. Der Lokführer sagt nach wie vor nichts. Fest stehe inzwischen, dass er nicht aus dem brennenden Zug gesprungen sei, sondern gar nicht darin war, als der sich in Bewegung setzte.  Er habe sich nicht aus dem Staub gemacht, sondern aus eigenen Stücken zum Unfallort begeben, so die Bundespolizei. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HITRADIO OHR Businessnachrichten
Nachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages - Naturpark Vespertouren 2022
Nachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.