HITRADIO OHR
Nachrichten

Historischer Fund in Offenburg

Teile einer historischen Brücke aus dem Spätmittelalterlichen Stadtgraben wurden in Offenburg auf der Dreher-Baustelle gefunden. Die Reste werden wohl verschwinden, nachdem sie untersucht und dokumentiert sind. Eigentlich hätte es mit dem Bau des neuen Dreher-Gebäudes in der Hauptstraße 52 gegenüber der evangelischen Stadtkirche und dem neuen „Rée-Carré“ nach dem Abriss des alten Eckgebäudes nun so richtig losgehen sollen. Doch kürzlich musste ein Baustopp eingelegt werden, weil Archäologen fündig geworden sind. Bereits Ende Juni hatte die vom Landesdenkmalamt beauftragte Firma Südwest Archäologie aus Landau ein altes Mauerstück entdeckt.  


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Neuer Sprinter für Offenburger Tafel
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Alltagsdinge ausleihen in der Oberkricher Bibliothek
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Nachrichten
Gute Nachricht des Tages: Landesprojekt mit Bio-Essen für die Schulen
Nachrichten
Hitradio Ohr Boersennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch schon jetzt auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones  und Tablets. Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

BALD IN DEINEM APP-STORE.

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.