© Unternehmen

Der Fenster- und Möbelhersteller Kleinhans mit Sitz in Kehl hat einen Insolvenzantrag gestellt. Laut Unternehmen gibt es einen deutlichen Umsatzeinbruch im Geschäftsbereich Fensterbau. Diesen Rückgang konnte die Gesellschaft nicht auffangen und habe wegen drohender Zahlungsunfähigkeit den Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens soll aber sowohl in der Schreinerei als auch im Küchenstudio uneingeschränkt weiterlaufen. Der zuständige Fachanwalt für Insolvenzrecht verschaffe sich derzeit einen Überblick über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens und prüfe Sanierungsmöglichkeiten. Die 61 Mitarbeiter seien bis einschließlich Januar über das Insolvenzgeld abgesichert. (ys)

Weitere News

22. Jan. 2020 - 09:29
Eigentlich wurde ab dem 31. Januar die Topstars der Szene wieder auf dem Feldberg erwartet: der Snowboard-Cross-Weltcup muss aber abgesagt werden. Grund: der Schneemangel. Eine Woche später soll der Ski-Cross-Weltcup auf dem Feldberg sein. Ob der...
22. Jan. 2020 - 09:27
Im Zug zwischen Freiburg und Lahr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Mädchengruppen. Der Vorfall wurde erst jetzt der Bundespolizei gemeldet, die sucht Zeugen. Demnach wurden schon am 4. Dezember zwei Mädchen zunächst von einem anderen...
22. Jan. 2020 - 09:24
Ein Feuerwehreinsatz mit sieben Fahrzeugen sorgte gestern Abend in Lahr-Langenwinkel für Aufsehen. Aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses rauchte es. Die Einsatzkräfte gingen in die Wohnung, konnten aber schnell Entwarnung geben. Auf dem Herd...
22. Jan. 2020 - 08:27
Es ist der letzte Akt der Illenau-Sanierung in Achern: der Umbau des Zentralbereichs. Für acht Millionen Euro wird der frühere Kirchenraum in einen Kultursaal umgebaut, hat der Gemeinderat beschlossen. OB Muttach geht davon aus, dass das Land davon...
22. Jan. 2020 - 07:36
Das Engagement von Ehrenamtlichen ist enorm wichtig – die Stadt Offenburg überlegt daher momentan, wie man diese Arbeit mehr würdigen könnte. Erste Ideen sind eine Ehrenamtskarte, mit der man Vergünstigungen bekommt, eine Ehrenamtsgala zur...
22. Jan. 2020 - 06:18
Es war das vierte und letzte Testspiel der Wintervorbereitung – und das hat der Karlsruher SC überzeugend gewonnen. Beim Drittligisten FC Ingolstadt gab es ein 4:0. Drei Mal traf Hoffmann, ein Mal Wanitzek. Pourié gehörte nicht zum Aufgebot. Es wird...