Sport

Löw holt Luca Waldschmidt vom SC Freiburg in Nationalmannschaft

Beim Start in die EM-Saison holt Jogi Löw einen Neuling zur Nationalmannschaft: Luca Waldschmidt aus Freiburg. Der Nachwuchsangreifer ist Torschützenkönig der U-21-EM und schoss in den letzten zwei Bundesliga-Spielen zwei Tore. Der 23-Jährige rückt nach dem Ausfall von Topstürmer Leroy Sané erstmals ins DFB-Aufgebot. Das erste Quali-Spiel ist am 6. September in Hamburg gegen die Niederlande. Drei Tage später geht’s gegen die Nordiren in Belfast. Die Nominierung kam für Waldschmidt überraschend. Den Anruf des Bundestrainers hat der 23-Jährige sogar verpasst: Er war gerade bei der Physio und hatte Löw danach zurück gerufen. Der ging aber nicht ran. Mit etwas Verspätung haben sich beide aber doch noch erreicht. Mit der Kader-Nominierung geht für den Nachwuchs-Torjäger ein Traum in Erfüllung. Eine gute EM sei nicht automatisch der Schritt zum A-Kader, freute sich Waldschmidt. (as)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.