© FotoHiero / pixelio.de

Er soll mindestens vier Mal im Kinzigtal und im Ried eingebrochen sein – ein tatverdächtiger 33-Jähriger wurde jetzt geschnappt, er hat aber wohl noch mehr auf dem Kerbholz. Der aus Rumänien stammende Verdächtige wurde auch im Saarland und in Luxemburg gesucht. Gezielte Ermittlungen der Kripo Offenburg führten jetzt zu ihm – in Lahr konnte er geschnappt werden. Bei den Einbrüchen soll der Mann Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro gemacht haben. (sst)

Weitere News

22. Okt. 2018 - 06:33
Der Karlsruher SC hat im Aufstiegskampf zu Hause von Wehen Wiesbaden eine mächtige 2:5-Klatsche einstecken müssen. Bereits nach zehn Minuten gerieten die Badener gestern im Wildpark in Rückstand, kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Kyoung Rok Chou bei...
22. Okt. 2018 - 06:32
Rechtzeitig zur Krönung der diesjährigen Lahrer Chrysanthemen-Königin Sonja I. durch OB Wolfgang Müller lichtete sich am Samstagnachmittag der Nebel über der Stadt – die neue Hoheit nahm es als gutes Omen für die 21. Herbst-Blumenschau. Die...
22. Okt. 2018 - 06:27
Der Freiburger Erzbischof Stephan Burger war gestern wie versprochen beim Gallus-Fest in Oberharmersbach – und fand klare Worte zu den Missbrauchsfällen durch einen früheren Gemeinde-Pfarrer. Burger entschuldigte sich für das Verhalten der damaligen...
22. Okt. 2018 - 06:23
Es sollte ein schöner Sonntagsausflug zum Saisonende bei dem herrlichen Herbstwetter werden – zwei Biker fuhren dabei gestern Nachmittag auf der Schwarzwaldhochstraße zwischen Bühlerhöhe und Abfahrt Neuweier in den Tod. Sie waren frontal zusammen...
21. Okt. 2018 - 09:33
Gestern am späten Nachmittag ist ein Motorradfahrer auf der B462 bei Forbach verunglückt. Am Haulerberg kam der Biker in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Wald. Der Mann wurde schwer verletzt und musste vom...
21. Okt. 2018 - 09:32
Bei einem Saunabrand in einem Wohnhaus in Freiburg ist gestern Abend ein Bewohner verletzt worden. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Sauna befand sich im Keller des Hauses. Die Feuerwehr Freiburg war mit rund...