© Friso Gentsch / dpa

Mit einem Wohnmobil war eine 47-Jährige aus dem Rems-Murr-Kreis verschleppt worden, das war vor wenigen Tagen leer in einem Wald bei Straßburg gefunden worden. Die grenzüberschreitende Suche war jetzt erfolgreich: die mutmaßlichen Entführer wurden in Frankreich geschnappt und die Frau befreit. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Laut der Elsass-Zeitung DNA wurde die Frau bei Haguenau gefunden. Bei den Verdächtigen handelt es sich um den Ex-Freund der Frau und einen Komplizen. Sie seien mit der Frau zuletzt zu Fuß unterwegs gewesen. Zu den Hintergründen gibt die zuständige Aalener Polizei noch nichts bekannt – die Ermittlungen laufen noch. Die Warnung, dass man im deutsch-französischen Grenzgebiet keine Anhalter mitnehmen soll, gilt nach der Festnahme nicht mehr. (sst)

Weitere News

25. Mai. 2020 - 14:44
Die Polizei hat letzte Nacht in Emmendingen einen Elektroschrott-Dieb erwischt. Der war von einem Zeugen auf dem umzäunten Gelände eines Großhändlers gesehen worden. Als die Streifenwagen kamen, verschwand der Verdächtige mit seinem Auto. Er konnte...
25. Mai. 2020 - 14:27
Grüppchenbildung mit mehr als 10 Menschen ist in Frankreich streng verboten – dennoch kamen mehrere hundert Zuschauer gestern Nachmittag in Straßburg zu einem Fußballspiel zwischen Mannschaften aus den Stadtteilen Straßburg-Neuhof und Hautepierre,...
25. Mai. 2020 - 12:33
Vor ungewohnt ruhiger Kulisse ohne Zuschauer ist gestern das Frühjahrsmeeting auf der Rennbahn Iffezheim zu Ende gegangen. Dieses Mal gab es keine Schlangen vor den Wettschaltern – stattdessen wurde über Wettbüros und im Internet Geld auf Platz oder...
25. Mai. 2020 - 12:17
Stand 13.15 Uhr: Der Einsatz ist laut Polizei beendet. Es gab keinen Schaden und keine Verletzten. (ys) Stand 12.15 Uhr: In der Offenburger Oststadt sind derzeit Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz. Zunächst war man von einem Gasleck in...
25. Mai. 2020 - 11:29
Auf einem Parkplatz im Industriegebiet bei Achern-Großweier gab es gestern Abend einen Polizeieinsatz: Dort waren zwei LKW-Fahrer aufeinander losgegangen. Warum die beiden Männer erst stritten und dann die Fäuste fliegen ließen, ist unklar. Beide...
25. Mai. 2020 - 11:26
Das ist ein Schlag ins Kontor für den SC Freiburg: Robin Koch und Luca Waldschmidt fallen möglicherweise im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt morgen Abend aus. Verteidiger Koch hat sich bei der Heimniederlage gegen Bremen den Rücken gestaucht,...