© Friso Gentsch / dpa

Mit einem Wohnmobil war eine 47-Jährige aus dem Rems-Murr-Kreis verschleppt worden, das war vor wenigen Tagen leer in einem Wald bei Straßburg gefunden worden. Die grenzüberschreitende Suche war jetzt erfolgreich: die mutmaßlichen Entführer wurden in Frankreich geschnappt und die Frau befreit. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Laut der Elsass-Zeitung DNA wurde die Frau bei Haguenau gefunden. Bei den Verdächtigen handelt es sich um den Ex-Freund der Frau und einen Komplizen. Sie seien mit der Frau zuletzt zu Fuß unterwegs gewesen. Zu den Hintergründen gibt die zuständige Aalener Polizei noch nichts bekannt – die Ermittlungen laufen noch. Die Warnung, dass man im deutsch-französischen Grenzgebiet keine Anhalter mitnehmen soll, gilt nach der Festnahme nicht mehr. (sst)

Weitere News

13. Jul. 2020 - 06:42
Der Gesuchte ist noch nicht gefasst: Der Großeinsatz der Polizei in Oppenau dauert an. Verletzt wurde bislang niemand. Über 100 Polizisten suchten gestern nach dem bewaffneten 31-Jährigen. Die Suche ging auch die Nacht über weiter und wird jetzt...
12. Jul. 2020 - 23:27
Stand Montag 5.30 Uhr: Bürgermeister Uwe Gaiser teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass die Schulen und Kindergärten in Oppenau heute geschlossen bleiben. Auch Kinder und Jugendliche aus Oppenau, die auf eine Oberkircher Schule gehen, sollen...
12. Jul. 2020 - 19:39
Am Ende waren es 73 Befürworter zu wenig. Beim Oberkircher Bürgerentscheid über die Länge der Fußgängerzone ist das notwendige Quorum nicht erreicht worden. Auf der Mehrheitsseite müssen mindestens 20 Prozent aller Wahlberechtigten sein - es waren...
12. Jul. 2020 - 19:05
Nach der Bedrohungslage am Sonntagmorgen im einem Waldstück bei Oppenau sind die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Offenburg auf der Suche nach dem 31 Jahre alten Yves Rausch. Der Mann dürfte in Tarnmustern bekleidet und mit hoher...
12. Jul. 2020 - 19:04
Update 20.10 Uhr: Hintergrund für die Suche war ein Hinweis an die Polizei, dass sich ein Mann in Tarnkleidung nahe einer Waldhütte mit Pfeilen und Bogen bewaffnet aufhalten soll. Vier Polizisten hätten den 31-Jährigen daraufhin gegen 9.30...
12. Jul. 2020 - 12:24
Stand 16:30 Uhr: Die Fahndung nach dem bewaffneten Mann in Oppenau dauert weiter an. Mittlerweile hat die Polizei mehr Informationen über den gesuchten Mann. Anscheinend ist der Deutsche 31 Jahre alt, hat keinen festen Wohnsitz und musste sich in...